Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Philipp Rösler

© über dts Nachrichtenagentur

17.01.2013

Rösler Deutschland bleibt Stabilitätsanker in Europa

Kurs der Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel bekräftigt.

Berlin – Deutschland bleibt Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zufolge ein Stabilitätsanker in Europa. Die gute wirtschaftliche Entwicklung sei nicht nur ein Verdienst der Bundesbürger, sondern auch von Schwarz-Gelb, sagte Rösler in seiner Regierungserklärung zum Jahreswirtschaftsbericht am Donnerstag im Bundestag. „Es ist kein Zufall, dass Deutschland europaweit am besten durch die Krise gekommen ist.“

Zudem bekräftigte der Wirtschaftsminister den Kurs der Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Euro-Rettung. Die Bundesregierung sei zwar bereit, für die Stabilisierung der Gemeinschaftswährung einen Preis zu zahlen. „Aber einen Preis sind wir nicht bereit zu zahlen, und das ist der Preis der Geldwertstabilität“, betonte Rösler.

In dem Jahreswirtschaftsbericht hatte die Bundesregierung für 2013 ein Wirtschaftswachstum von 0,4 Prozent prognostiziert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutschland-bleibt-stabilitaetsanker-in-europa-59103.html

Weitere Nachrichten

Tastatur

© über dts Nachrichtenagentur

"WannaCry" De Maizière will IT-Sicherheitsgesetz verschärfen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will als Konsequenz des weltweiten Angriffs durch den Kryptotrojaner "WannaCry" das IT-Sicherheitsgesetz ...

Sigmar Gabriel

© über dts Nachrichtenagentur

Cavusoglu Gabriel am Montag zu Gesprächen über Incirlik in der Türkei

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel reist am Montag zu Gesprächen über den Luftwaffenstützpunkt Incirlik in die Türkei. Das teilte der türkische ...

Hamburg

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Scholz rechnet mit Erfolg des G20-Gipfels in Hamburg

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) ist zuversichtlich, dass der G20-Gipfel am 7. und 8. Juli in Hamburg ein Erfolg wird. Er sei "ein wichtiges ...

Weitere Schlagzeilen