Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Deutscher wegen sexuellem Missbrauch in Thailand angeklagt

© dts Nachrichtenagentur

13.12.2011

Polizeimeldung Deutscher wegen sexuellem Missbrauch in Thailand angeklagt

Wiesbaden – Ein 51-jähriger Deutscher aus dem nordrhein-westfälischen Viersen soll in Thailand in neun Fällen Kinder sexuell schwer missbraucht haben.

Wie das Bundeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte, wurde gegen den Mann Anklage beim Landgericht Mönchengladbach erhoben. Der Angeschuldigte soll bei Urlaubsaufenthalten im Zeitraum von 2007 bis 2010 in Hotels in Pattaya drei Kinder im Alter von circa vier bis neun Jahren missbraucht und von seinen sexuellen Handlungen Videoaufzeichnungen gefertigt haben. Diese Aufzeichnungen soll er an Dritte weitergegeben haben.

Auf die Spur des Angeschuldigten kam das BKA durch Ermittlungen gegen einen anderen Beschuldigten, der wegen bandenmäßiger Verbreitung von Kinderpornografie in Untersuchungshaft sitzt. Gemeinsam mit ihm habe der Angeschuldigte im Jahr 2011 eine Thailandreise unternommen.

„Der Sachverhalt ist ein Beispiel dafür, dass Polizei und Justiz den schweren sexuellen Missbrauch von Kindern durch deutsche Staatsangehörige im Ausland gleichermaßen intensiv verfolgen wie entsprechende Tatbegehungen im Inland“, erklärte BKA-Präsident Jörg Ziercke.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutscher-wegen-sexuellem-missbrauch-in-thailand-angeklagt-31245.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen