Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Deutscher wegen sexuellem Missbrauch in Thailand angeklagt

© dts Nachrichtenagentur

13.12.2011

Polizeimeldung Deutscher wegen sexuellem Missbrauch in Thailand angeklagt

Wiesbaden – Ein 51-jähriger Deutscher aus dem nordrhein-westfälischen Viersen soll in Thailand in neun Fällen Kinder sexuell schwer missbraucht haben.

Wie das Bundeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte, wurde gegen den Mann Anklage beim Landgericht Mönchengladbach erhoben. Der Angeschuldigte soll bei Urlaubsaufenthalten im Zeitraum von 2007 bis 2010 in Hotels in Pattaya drei Kinder im Alter von circa vier bis neun Jahren missbraucht und von seinen sexuellen Handlungen Videoaufzeichnungen gefertigt haben. Diese Aufzeichnungen soll er an Dritte weitergegeben haben.

Auf die Spur des Angeschuldigten kam das BKA durch Ermittlungen gegen einen anderen Beschuldigten, der wegen bandenmäßiger Verbreitung von Kinderpornografie in Untersuchungshaft sitzt. Gemeinsam mit ihm habe der Angeschuldigte im Jahr 2011 eine Thailandreise unternommen.

„Der Sachverhalt ist ein Beispiel dafür, dass Polizei und Justiz den schweren sexuellen Missbrauch von Kindern durch deutsche Staatsangehörige im Ausland gleichermaßen intensiv verfolgen wie entsprechende Tatbegehungen im Inland“, erklärte BKA-Präsident Jörg Ziercke.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutscher-wegen-sexuellem-missbrauch-in-thailand-angeklagt-31245.html

Weitere Nachrichten

Teheran

© Amir1140 / CC BY-SA 3.0

Anschläge in Teheran Lage weiter unklar

Nach den offenbar koordinierten Angriffen auf das iranische Parlament und das Mausoleum von Revolutionsführer Ruhollah Chomeini in Teheran ist die Lage ...

Frau mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Zweite Karriere Kiefer Sutherland glaubt „an zweite Chancen“ als Sänger

Der kanadische Film- und Serienstar Kiefer Sutherland hat seit seiner Kindheit ein Faible fürs Musizieren: "Ich wollte immer schon Musik machen, hatte ...

Polizeiauto Archiv

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Ermordung eines Fünfjährigen BDK-Bundesvorsitzender zweifelt an Wirksamkeit von Fußfesseln

Nach der Ermordung eines fünfjährigen Jungen in einer Asylunterkunft durch einen Täter mit elektronischer Fußfessel zweifelt der der Bund Deutscher ...

Weitere Schlagzeilen