Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

26.08.2009

Deutscher Social Bookmark Dienst Kledy.de auf dem Vormarsch

(openPR) – Es stellt eine Errungenschaft des Web 2.0 dar und ist heute für Millionen von Internet-Nutzern nicht mehr wegzudenken: Das Social Networking. Denn „Netzwerken“ liegt derzeit voll im Trend. Aktuellen Studien zufolge ist bereits jeder zweite Deutsche, der Zugang zum Internet hat, Mitglied in einem Social Network oder nutzt vergleichbare Plattformen, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Hierzu zählen neben Video-Communities (26,2 Prozent) auch Blogs (24,3 Prozent) und Foto-Netzwerke (22,9 Prozent).

Zusammen mit den Social Networks und Communities hat sich unlängst aber auch das so genannte Social Bookmarking etabliert. „Es fungiert sozusagen als Bindeglied zwischen den vielen Möglichkeiten, die das Web in der Version 2.0 bietet, und erhöht den Grad der Vernetzung noch einmal deutlich“, erläutert Paolo Capurso, Geschäftsführer des deutschen Social Bookmark-Dienstes Kledy.

Anders als andere Dienste ermöglicht Kledy seinen Nutzern aber nicht nur das Anlegen von reinen Bookmarks, um Freunde und Interessenten auf interessante Websites aufmerksam zu machen, sondern der Dienst vernetzt auch die Nachrichten sowie Multimediawelt. So können kategorisiert in verschiedene Rubriken News-Beiträge von Nachrichten Portalen, Einträge aus Blogs, Videos aus den bekannten Video-Communities aber auch Musikdateien im MP3-Format per einfachem Klick auch über Kledy verfügbar gemacht werden.

Darüber hinaus wartet die Plattform mit zusätzlichen Features auf. Gebookmarkter User-generated Content – ganz gleich welcher Art – kann bewertet, diskutiert oder sogar in anderen Social Networks platziert werden. Besonders stolz ist Kledy-Geschäftsführer Capurso dabei auch auf die innovative Sidebar, die dem Nutzer – platziert am unteren Bildschirm-Rand – viele weitere Möglichkeiten bietet: „Der Nutzer kann unter anderem seine Entdeckungen bei uns direkt via Twitter weitergeben, einfach mit der Facebook-Community in Kontakt treten, Inhalte unserer Plattform schnell übersetzen lassen oder sich während des Besuchs von Kledy mit Online-Games vergnügen.“ Abgerundet wird der Service des beliebten, deutschen Social Bookmark-Dienstes obendrein durch Gruppenfunktionen und Empfangsmöglichkeiten für Online-Radio sowie – TV.

Kledy.de die Web 2.0 Social-Bookmark News Community um Nachrichten, Webseiten & Videos zu verbreiten. Die Inhalte können von den Nutzern gemeldet, bewertet und kommentiert werden. Stelle kostenlos deine News, Links & Videos in 13 verschiedene Kategorien wie Auto, Handy, Computer, Lifestyle, Nachrichten, Reisen, Shopping, Spiele, Sport ,Unterhaltung ,Wirtschaft ,Service, und Technik.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutscher-social-bookmark-dienst-kledy-de-auf-dem-vormarsch-1237.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Rock am Ring Festival wird nach Terror-Warnung fortgesetzt

Das Festival "Rock am Ring" wird am Samstag fortgesetzt. "Nach intensiven Durchsuchungen des gesamten Festivalgeländes haben sich die Verdachtsmomente für ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Video-Podcast Merkel würdigt das Deutsche Turnfest als Volksbewegung

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Turnen ein Volkssport im wahrsten Sinne des Wortes. In ihrem neuen Video-Podcast weist Merkel darauf hin, dass fünf ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Weitere Schlagzeilen