Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Deutsche Wasserballer kassieren bei der EM zweite Niederlage

© dapd

17.01.2012

Wasserball Deutsche Wasserballer kassieren bei der EM zweite Niederlage

Bundestrainer Stamm lobt Leistung des Teams trotz Niederlage.

Eindhoven – Die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft muss um ihre Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier im kanadischen Edmonton bangen. Am Dienstag kassierte das Team von Bundestrainer Hagen Stamm bei der Europameisterschaft im niederländischen Eindhoven durch ein 12:13 (3:2, 2:5, 4:4, 3:2) gegen Serbien die zweite Niederlage. Am Montag hatte Deutschland bereits das Auftaktspiel gegen Montenegro 7:13 verloren.

Die deutsche Auswahl ging gegen Serbien im ersten Viertel zwar durch Tobias Kreuzmann (Duisburg) und Erik Bukowski (Spandau) 2:0 in Führung. Dann aber übernahm der Vizeweltmeister das Kommando und drehte das Spiel. “Natürlich ist es ärgerlich, dass wir die Punkte heute haben liegen lassen”, sagte Kreuzmann.

“Wir standen kurz vor einer Sensation, doch dann können wir in der Schlussphase zwei Überzahlspiele nicht nutzen”, sagte Trainer Stamm zur Leistung seiner Spieler. “Gegen eine der weltbesten Mannschaften kann ich bei diesem Ergebnis sogar bei einer Niederlage zufrieden sein.”

Nächster Gegner der Deutschen ist am Donnerstag (16.00 Uhr) Spanien. Um noch eine minimale Chance auf die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation zu wahren, muss allerdings unbedingt punkten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-wasserballer-kassieren-bei-der-em-zweite-niederlage-34677.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen