Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Deutsche Turnerinnen treffen Dirk Nowitzki

© dapd

13.01.2012

Turnen Deutsche Turnerinnen treffen Dirk Nowitzki

NBA-Punktspiel bei den Boston Celtics absolviert.

Boston – Einen Jahres-Höhepunkt der besonderen Art haben die Turnerinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in den USA erlebt. Das Team um Cheftrainerin Ulla Koch traf im Rahmen eines Trainingslagers in Burlington in der Nähe von Boston Deutschlands Sportler des Jahres 2011, Dirk Nowitzki, der mit seinem Basketball-Team Dallas Mavericks ein NBA-Punktspiel bei den Boston Celtics absolvierte.

Nach einer kurzen Anfrage bei Nowitzkis Management traf sich der Basketball-Star mit der deutschen Mannschaft. Locker und gelöst stand Nowitzki für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Wie der Deutsche Turner-Bund mitteilte, informierte sich der 33-Jährige über das Trainingslager der Turnerinnen in Boston und berichtete über die laufende NBA-Saison.

Der Aufenthalt im Trainingszentrum der Turn-Weltmeisterinnen Aly Raisman und Alicia Sacramone, der bis zum 14. Januar dauert, dient Kim Bui (MTV Stuttgart), Nadine Jarosch (TV Detmold), Lisa-Katharina Hill (TuS Chemnitz-Altendorf), Pia Tolle (MTV Stuttgart), Anja Rheinbay (TT Toyota Köln), Janine Berger (SSV Ulm) und Giulia Hindermann (MTV Stuttgart) als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in London.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-turnerinnen-treffen-dirk-nowitzki-33965.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen