Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

29.06.2012

Fußball-EM 2012 Deutsche Nationalelf tritt Heimreise an

„Grundsätzlich hatten wir zwei sehr gute Jahre.“

Warschau – Die deutsche Nationalmannschaft tritt am Freitag nach der Niederlage gegen Italien im EM-Halbfinale die Heimreise an. Gegen 13:00 Uhr wird Bundestrainer Joachim Löw mit seinem 23-köpfigen Kader von Warschau zurück nach Frankfurt fliegen.

Trotz großer Enttäuschung über den verpassten Einzug ins Finale zog Löw eine positive Bilanz des Turniers. „Grundsätzlich hatten wir zwei sehr gute Jahre. Die Mannschaft hat sich hervorragend entwickelt. Es gibt keinen Grund, etwas anzuzweifeln“, sagte der Bundestrainer nach dem verlorenen Spiel.

Nach der Ankunft in Frankfurt werden sich die Spieler vorerst in den Urlaub verabschieden.

Am Donnerstag hatte die DFB-Elf im Nationalstadion von Warschau mit 1:2 gegen Italien verloren. Im Finale der Euro 2012 trifft die „Squadra Azzurra“ am Sonntag auf die Mannschaft aus Spanien, die zuvor Portugal aus dem Turnier geworfen hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-nationalelf-tritt-heimreise-an-55110.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen