Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Unheilig-Frontmann "Der Graf"

© Universal / Eric Weiss

09.01.2013

Album-Charts des Jahres Deutsche Musik so erfolgreich wie nie

14 Alben deutscher Künstler stürmten in die Top 20.

Berlin – Deutsche Musiker sind in den Album-Charts des Jahres 2012 so erfolgreich wie nie gewesen. Laut einer Auswertung des Marktforschungsunternehmens Media Control erreichten nationale Interpreten in den LP-Jahrescharts noch nie so viele vordere Platzierungen wie im vergangenen Jahr. Insgesamt 14 Alben deutscher Künstler stürmten in die Top 20 der Jahreshitliste. Damit übertrafen sie den bisherigen Bestwert aus dem Jahr 2011 deutlich, als zwölf der ersten zwanzig Ränge von deutschen Musikern belegt waren.

Die beliebtesten deutschen Alben 2012 waren zugleich die meistverkauften Platten des letzten Jahres: „Ballast der Republik“ von den Toten Hosen und „Lichter der Stadt“ von Unheilig führen die Jahres-Top-100 an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-musik-so-erfolgreich-wie-nie-58862.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Weitere Schlagzeilen