Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Deutsche Jugendsportler in Innsbruck erfolgreich

© dapd

21.01.2012

Olympia Deutsche Jugendsportler in Innsbruck erfolgreich

Biathleten holen in der gemischten Staffel Gold.

Innsbruck – Deutschlands Biathleten haben bei den 1. Olympischen Jugendspielen in Innsbruck erneut für Jubel gesorgt. Am Samstag gewannen die Biathleten Franziska Preuß (Haag) und Maximilian Janke (Oberhof) in der gemischten Staffel zusammen mit den Langläufern Victoria Carl (Zella-Mehlis) und Christian Stiebritz (Goldlauter-Heidersbach) in Seefeld Gold. Das deutsche Quartett fuhr in 1:04:23,4 Stunden einen Vorsprung von 59,1 Sekunden auf Silbermedaillengewinner Russland heraus. Auf Platz drei landete die Staffel aus den USA (+ 59,6).

Marzellus Renn (Bad Hindelang) gewann dank seiner tollen Leistung in der Qualifikation überraschend Silber im Freestyle Ski, da das Finale am Samstag wegen eines heftigen Sturms endgültig abgesagt werden musste. Sieger wurde der Finne Niki Lehikoinen.

Die deutschen Eishockey-Frauen sicherten sich im Spiel um Platz drei durch einen 7:4 (2:1, 3:1, 2:2)-Sieg gegen Außenseiter Kasachstan die Bronzemedaille. Im alpinen Ski-Slalom erreichte Nikolaus Ertl (Lenggries) als bester Deutscher mit 2,76 Sekunden Rückstand auf den Schweizer Sandro Simonet (1:18,36 Minuten) den sechsten Platz. Lucas Krahnert (Mindelheim) wurde Siebter (+ 2,91). Die Silbermedaille ging an den Belgier Dries van den Broecke (+ 1,90), Dritter wurde Mathias Graf (+ 1,99) aus Österreich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-jugendsportler-in-innsbruck-erfolgreich-35377.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen