Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

WM-Qualifikation: DHB gegen Bosnien-Herzegowina

© dapd

29.01.2012

WM WM-Qualifikation: DHB gegen Bosnien-Herzegowina

“Das werden sicher zwei ganz heiße Spiele”.

Belgrad – Auf die deutsche Handball-Nationalmannschaft wartet in den beiden Qualifikationsspielen für die WM 2013 in Spanien eine lösbare Aufgabe. Das Team von Bundestrainer Martin Heuberger trifft am 9./10. Juni und am 16./17. Juni auf Bosnien-Herzegowina. Das ergab die Auslosung der Play-offs am Sonntag in Belgrad. In der serbischen Hauptstadt hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) vier Tage zuvor das EM-Aus und das Ende aller Hoffnungen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London erlebt.

Umso wichtiger für das Renommee des DHB ist nun die erfolgreiche Qualifikation für die WM vom 13. bis 27. Januar nächsten Jahres. “Das werden sicher zwei ganz heiße Spiele. Wir müssen schon gut in Form sein, um da bestehen zu können. Während der EM konnte man gut erkennen, wie stark sich gerade die Länder aus dem ehemaligen Jugoslawien, wie zum Beispiel Serbien und Mazedonien, entwickelt haben”, sagte Heuberger.

Insgesamt qualifizieren sich 14 europäische Mannschaften für das 24-Nationen-Turnier. Neben den Siegern der neun Play-off-Paarungen sind Titelverteidiger Frankreich und Gastgeber Spanien sicher dabei. Außerdem lösten Serbien, Dänemark und Kroatien aufgrund ihrer EM-Platzierungen bereits ein WM-Ticket.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-handballer-in-wm-qualifikation-gegen-bosnien-herzegowina-36886.html

Weitere Nachrichten

Christoph Kramer 2015

© Thomas Kriehn Photography / CC BY 2.0

Prozess Nationalspieler Christoph Kramer offenbar mit Sex-Bildern erpresst

Ein Mann und eine junge Frau müssen sich demnächst vor Gericht verantworten, weil sie versucht haben sollen, Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer mit ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen