Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Deutsche Handballer bangen um Einsatz von Glandorf

© dapd

24.01.2012

Strobel Deutsche Handballer bangen um Einsatz von Glandorf

“Ich habe Schmerzen an den Füßen, aber das ist schon okay. Ich kann spielen”.

Belgrad – Handball-Bundestrainer Martin Heuberger bangt vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins EM-Halbfinale am Mittwoch (16.15 Uhr) in Belgrad gegen Polen um den Einsatz von Holger Glandorf. Der Flensburger Rückraumspieler leidet an einer Wadenprellung. Der ebenfalls angeschlagene Pascal Hens gab am Dienstag hingegen Entwarnung. “Ich habe Schmerzen an den Füßen, aber das ist schon okay. Ich kann spielen”, sagte der Kapitän.

Heuberger erwägt derweil, seinen Kader bis zum Ablauf der Meldefrist am Mittwochmittag (11.00 Uhr) aufzufüllen und den letzten der insgesamt 16 Plätze im Aufgebot zu vergeben. “Ich werde mit der Entscheidung bis zum Schluss warten, da ich kein Risiko eingehen will. Einige Spieler hatten hier schließlich schon Magen- und Darm-Probleme”, sagte der Bundestrainer. Erster Anwärter auf eine Nominierung dürfte der Lemgoer Martin Strobel sein. Der Spielmacher weilt bereits seit Beginn der Vorbereitung bei der Mannschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-handballer-bangen-um-einsatz-von-glandorf-35944.html

Weitere Nachrichten

Andreas Wolff

© Armin Kübelbeck (Kuebi) / CC BY-SA 3.0

Ex-Nationalspieler Jansen Wolff irgendwann in einer Reihe mit Thiel und Fritz

Ex-Handballnationalspieler Torsten Jansen (39) sieht Torhüter Andreas Wolff auf dem besten Weg, bald in einem Atemzug mit namhaften Vorgängern wie Andreas ...

Heiner-Brand

© Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Handball-EM Ex-Bundestrainer Brand traut Deutschland Überraschungscoup zu

Zwölf Jahre nach EM-Gold in Slowenien traut Heiner Brand Deutschlands Handballern bei den am Freitag beginnenden Europameisterschaften in Polen trotz ...

Handball

© Inside Handball, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Handball-WM Spanien siegt im Finale gegen Dänemark

Die spanische Handball-Nationalmannschaft hat bei der Heim-WM im Finale gegen Dänemark am Sonntag mit 35:19 (18:10) gewonnen. Bereits in der ersten Hälfte ...

Weitere Schlagzeilen