newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Strobel Deutsche Handballer bangen um Einsatz von Glandorf

“Ich habe Schmerzen an den Füßen, aber das ist schon okay. Ich kann spielen”.

Belgrad – Handball-Bundestrainer Martin Heuberger bangt vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins EM-Halbfinale am Mittwoch (16.15 Uhr) in Belgrad gegen Polen um den Einsatz von Holger Glandorf. Der Flensburger Rückraumspieler leidet an einer Wadenprellung. Der ebenfalls angeschlagene Pascal Hens gab am Dienstag hingegen Entwarnung. “Ich habe Schmerzen an den Füßen, aber das ist schon okay. Ich kann spielen”, sagte der Kapitän.

Heuberger erwägt derweil, seinen Kader bis zum Ablauf der Meldefrist am Mittwochmittag (11.00 Uhr) aufzufüllen und den letzten der insgesamt 16 Plätze im Aufgebot zu vergeben. “Ich werde mit der Entscheidung bis zum Schluss warten, da ich kein Risiko eingehen will. Einige Spieler hatten hier schließlich schon Magen- und Darm-Probleme”, sagte der Bundestrainer. Erster Anwärter auf eine Nominierung dürfte der Lemgoer Martin Strobel sein. Der Spielmacher weilt bereits seit Beginn der Vorbereitung bei der Mannschaft.

24.01.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Liga-Chef Handball hat Nachholbedarf bei jungem Publikum

Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), Frank Bohmann, will mit einer Echtzeit-Datenerfassung ab der kommenden Saison den Sport für ein junges Publikum interessanter machen. ...

Ex-Nationalspieler Jansen Wolff irgendwann in einer Reihe mit Thiel und Fritz

Ex-Handballnationalspieler Torsten Jansen (39) sieht Torhüter Andreas Wolff auf dem besten Weg, bald in einem Atemzug mit namhaften Vorgängern wie Andreas Thiel, Henning Fritz oder Johannes Bitter genannt zu werden. ...

Handball-EM Ex-Bundestrainer Brand traut Deutschland Überraschungscoup zu

Handball-WM Spanien siegt im Finale gegen Dänemark

Handball-WM Deutschland verliert im Viertelfinale gegen Spanien

Handball-WM Deutschland trifft im Viertelfinale auf Spanien

Handball-WM Deutschland siegt überraschend gegen Frankreich

Handball-WM Deutschland im Achtelfinale

Handball Kretzschmar kann sich Verbandsposten vorstellen

Handball Schweiz verliert bei Vierländerturnier gegen Katar

Handball THW Kiel spielt perfekte Saison

Handball THW Kiel gewinnt Champions League

Handball THW Kiel holt erneut Meister-Titel

Handball THW Kiel baut Erfolgsbilanz aus

Handball Füchse im Achtelfinale der Champions League

Handball THW Kiel baut makellose Bilanz aus

Abstiegskampf VFL Gummersbach verstärkt sich

THW Kiel Ungefährdeter Sieg gegen Hüttenberg

Handball THW Kiel feiert souveränen Sieg gegen Szeged

Spitzenspiel Hamburg gewinnt Verfolgerduell gegen Berlin

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »