Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Deutsche Handballer bangen um Einsatz von Glandorf

© dapd

24.01.2012

Strobel Deutsche Handballer bangen um Einsatz von Glandorf

“Ich habe Schmerzen an den Füßen, aber das ist schon okay. Ich kann spielen”.

Belgrad – Handball-Bundestrainer Martin Heuberger bangt vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins EM-Halbfinale am Mittwoch (16.15 Uhr) in Belgrad gegen Polen um den Einsatz von Holger Glandorf. Der Flensburger Rückraumspieler leidet an einer Wadenprellung. Der ebenfalls angeschlagene Pascal Hens gab am Dienstag hingegen Entwarnung. “Ich habe Schmerzen an den Füßen, aber das ist schon okay. Ich kann spielen”, sagte der Kapitän.

Heuberger erwägt derweil, seinen Kader bis zum Ablauf der Meldefrist am Mittwochmittag (11.00 Uhr) aufzufüllen und den letzten der insgesamt 16 Plätze im Aufgebot zu vergeben. “Ich werde mit der Entscheidung bis zum Schluss warten, da ich kein Risiko eingehen will. Einige Spieler hatten hier schließlich schon Magen- und Darm-Probleme”, sagte der Bundestrainer. Erster Anwärter auf eine Nominierung dürfte der Lemgoer Martin Strobel sein. Der Spielmacher weilt bereits seit Beginn der Vorbereitung bei der Mannschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-handballer-bangen-um-einsatz-von-glandorf-35944.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen