Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Deutsche empfinden wenig Sympathie für Josef Ackermann

© Marcello Casal Jr. / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by

14.12.2011

Josef Ackermann Deutsche empfinden wenig Sympathie für Josef Ackermann

Berlin – Jeder zweite Bürger in Deutschland findet Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann unsympathisch.

In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ erklärten 32 Prozent, sie fänden ihn „eher unsympathisch“, auf 18 Prozent wirkt er sogar „sehr unsympathisch“. Gemocht wird der Manager, der seit Mai 2002 an der Spitze der Deutschen Bank steht, von 28 Prozent der Befragten: 25 Prozent halten ihn für „eher sympathisch“, 3 Prozent für „sehr sympathisch“.

Widersprüchlicher Ansicht sind die Deutschen, ob der Top-Banker, der noch bis 31. Mai nächsten Jahres amtiert, Wesentliches für die deutsche Wirtschaft bewirkt habe. 33 Prozent meinen, Ackermann habe ihr insgesamt genutzt. Überproportional (40 Prozent) sagen das die Männer. 32 Prozent der Befragten glauben dagegen, Ackermann habe der deutschen Wirtschaft eher geschadet. Überdurchschnittlich oft denken das die Frauen (34 Prozent).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-empfinden-wenig-sympathie-fuer-josef-ackermann-31299.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen