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25.08.2013

Neuregistrierungen Deutsche E-Mail-Anbieter verzeichnen Wachstum

Neuregistrierungen bei Freenet um 80 Prozent gestiegen.

Berlin – Deutsche E-Mail-Anbieter profitieren womöglich von der NSA-Abhöraffäre: Innerhalb der letzten drei Wochen stieg die Zahl der Neuregistrierungen für den E-Mail-Service bei Freenet um 80 Prozent, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Das Unternehmen sei „sehr überrascht über diesen Anstieg“, sagte ein Sprecher.

Auch bei der 1&1 AG, der Web.de und GMX gehören, ist ein sechsstelliger Anstieg der Nutzerzahlen erkennbar, der sich saisonal nicht erklären lässt. T-Online meldet ebenfalls ein „stärkeres Interesse“ am E-Mail-Service. Ob dies auf Kosten der großen US-Anbieter Gmail, Hotmail und Yahoo! Mail geht, ist nicht bekannt.

Bereits seit Anfang August kooperieren T-Online, Web.de und GMX im Zuge der „E-Mail made in Germany„-Kampagne, die das Vertrauen in deutsche E-Mail-Dienste steigern und E-Mails besser verschlüsseln will.

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