Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Joachim Gauck

© Das blaue Sofa / Club Bertelsmann, Lizenz: dts-news.de/cc-by

20.06.2012

Umfrage Deutsche benoten Gauck bravourös

Auch dass Gauck schon mal starke Gefühle zeigt, finden 81 Prozent gut.

Berlin – Bundespräsident Joachim Gauck, der am kommenden Dienstag 100 Tage im Amt ist, kommt bei den Deutschen gut an. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin „Stern“ erklärten 78 Prozent der Befragten, sie seien sehr zufrieden (26 Prozent) oder zufrieden (52 Prozent) mit der bisherigen Arbeit des Staatsoberhauptes. Lediglich sieben Prozent sind weniger zufrieden, nur zwei Prozent gar nicht zufrieden.

Zum Vergleich: Mit Christian Wulff äußerten sich einer ähnlichen „Stern“-Umfrage zufolge nach den ersten 100 Amtstagen nur 41 Prozent zufrieden.

Die Akzente, die Gauck in den ersten 100 Tagen im Amt gesetzt hat, werden ebenfalls positiv beurteilt. Über die Parteigrenzen hinweg begrüßen 83 Prozent der Befragten, dass sich der Präsident in die Tagespolitik einmischt und dabei zu bestimmten Themen klar Stellung bezieht. 82 Prozent glauben, dass Gauck Deutschland im Ausland gut und würdig vertritt.

Auch dass Gauck schon mal starke Gefühle zeigt, finden 81 Prozent der Deutschen gut.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-benoten-gauck-bravouroes-54918.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen