newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Fussball
© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

"Zwangspause" Der Newsburger-Sport-Bereich ist zurück

Fußball, Formel 1, Basketball.

In den letzten Wochen war hier nicht viel los. Das lag nicht am fehlenden Sport, sondern viel mehr daran, dass der Newsburger selbst nicht erreichbar war. In der Zwischenzeit konnte sich Dynamo Dresden in der Relegation gegen Osnabrück durchsetzten und wird deswegen in der nächsten Spielzeit in der Zweiten Bundesliga spielen. Bochum hingegen konnte sich für seine gute Saison in der Zweiten Bundesliga nicht belohnen und verlor die Relegation gegen Mönchengladbach, die ihrerseits somit den Klassenerhalt für die Erste Bundesliga schafften.

Das Dortmund neuer Deutscher Meister ist, das konnten wir hier noch vor der Zwangspause berichten. Was damals noch nicht feststand ist, ob der FC Bayern München sich noch den dritten Platz sichern kann. Inzwischen wissen wir, sie haben es geschafft und auch Wolfsburg konnte den Klassenerhalt sichern. Abgestiegen sind hingegen St.Pauli und Eintracht Frankfurt. In der Zweiten Bundesliga traf es Osnabrück, Oberhausen und die Arminia aus Bielefeld.

Aber nicht nur die Fußball-Bundesliga ging weiter, sondern auch die ganzen anderen Sportarten. Im Basketball spielen derzeit vier Teams um den Einzug ins Finale. Alba Berlin führt in der Best-of-Five-Serie gegen die Deutsche Bank Skyliners mit 2 : 1, ebenso wie die Brose Baskets Bamberg gegen die Artland Dragons 2:1 führen. Über den weiteren Verlauf dieser Serien und über den neuen Deutschen Basketball-Meister können wir ab jetzt hier wieder berichten.

Auch die Formel 1 Saison ist schon wieder fünf Rennen alt. Überraschungen gab es bisher noch keine, aber das kann sich in den folgenden Rennen ja noch ändern, über welche wir hier ab jetzt auch wieder berichten werden. Ob Vettel die Saison weiterhin dominiert, und ob Schumacher dieses Jahr vielleicht doch noch das Podium erreicht, all das erfahrt ihr ab jetzt wieder auf dem Newsburger.

Natürlich werden wir auch über die Frauen-WM berichten und über all die anderen Sportereignisse, die in Zukunft stattfinden. Denn ab heute ist der Newsburger wieder da und somit auch der Sportbereich des Newsburgers.

28.05.2011 © newsburger.de

Weitere Meldungen

Amazon Prime Video Exklusive Dokumentation über Robert Lewandowski

Deutschlands Fußballer des Jahres 2021, FIFA Weltfußballer des Jahres 2020, Rekordhalter für die meisten Tore in einer Bundesliga-Saison und Kapitän der polnischen Nationalmannschaft - Robert Lewandowski ist ohne Frage einer der erfolgreichsten Stürmer der ...

Volle EM-Stadien Münchens Oberbürgermeister kritisiert UEFA

Wenig Verständnis für die hohen Zuschauerzahlen bei den verbleibenden EM-Spielen im Londoner Wembley-Stadion, zeigt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). "Die Corona-Lage in Europa gibt das eigentlich nicht her", so Reiter gegenüber der Wochenzeitung "Die ...

Champions-League Auslosung der Paarungen im Viertelfinale 2020/21

Fußball-Fan-Experte „Das nackte Spiel ist ohne Zuschauer banal geworden“

Marco Bode Werder ist „aus der Balance geraten“

Ginter „Bundesliga wird gerade sehr unter dem Brennglas beobachtet“

Stefan Lainer „Fall Kalou“ bei Borussia Mönchengladbach undenkbar

Vereinskreise Zwei positive Corona-Tests bei Borussia Mönchengladbach

Nach Kalou-Video Akzeptanz von Geisterspielen wird weiter schwinden

Fortuna Düsseldorf Trainer plädiert für fünf Auswechslungen

Jupp Heynckes Stolz auf Erfolge doch wichtiger ist was andere

Eintracht Frankfurt Fredi Bobic wehrt sich gegen Kritik an Geisterspielen

HSV-Sportchef Hecking-Verlängerung auch bei Nichtaufstieg denkbar

FC Bayern München Hoeneß für Vertragsverlängerung mit Neuer

Chase Carey Formel-1-Saison soll am 5. Juli starten

FC Bayern München Alphonso Davies denkt über Schauspielerkarriere nach

Corona-Krise Arbeitsminister gegen Maskenpflicht für Bundesliga

Umfrage Mehrheit gegen häufige Corona-Tests für Bundesliga-Spieler

1. Bundesliga Tyler Adams sieht RB Leipzig bei Saisonfortsetzung im Vorteil

Corona-Krise Sportausschuss-Chefin sieht Bundesliga-Fortsetzung kritisch

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »