Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

28.05.2011

"Zwangspause" Der Newsburger-Sport-Bereich ist zurück

Fußball, Formel 1, Basketball.

In den letzten Wochen war hier nicht viel los. Das lag nicht am fehlenden Sport, sondern viel mehr daran, dass der Newsburger selbst nicht erreichbar war. In der Zwischenzeit konnte sich Dynamo Dresden in der Relegation gegen Osnabrück durchsetzten und wird deswegen in der nächsten Spielzeit in der Zweiten Bundesliga spielen. Bochum hingegen konnte sich für seine gute Saison in der Zweiten Bundesliga nicht belohnen und verlor die Relegation gegen Mönchengladbach, die ihrerseits somit den Klassenerhalt für die Erste Bundesliga schafften.

Das Dortmund neuer Deutscher Meister ist, das konnten wir hier noch vor der Zwangspause berichten. Was damals noch nicht feststand ist, ob der FC Bayern München sich noch den dritten Platz sichern kann. Inzwischen wissen wir, sie haben es geschafft und auch Wolfsburg konnte den Klassenerhalt sichern. Abgestiegen sind hingegen St.Pauli und Eintracht Frankfurt. In der Zweiten Bundesliga traf es Osnabrück, Oberhausen und die Arminia aus Bielefeld.

Aber nicht nur die Fußball-Bundesliga ging weiter, sondern auch die ganzen anderen Sportarten. Im Basketball spielen derzeit vier Teams um den Einzug ins Finale. Alba Berlin führt in der Best-of-Five-Serie gegen die Deutsche Bank Skyliners mit 2 : 1, ebenso wie die Brose Baskets Bamberg gegen die Artland Dragons 2:1 führen. Über den weiteren Verlauf dieser Serien und über den neuen Deutschen Basketball-Meister können wir ab jetzt hier wieder berichten.

Auch die Formel 1 Saison ist schon wieder fünf Rennen alt. Überraschungen gab es bisher noch keine, aber das kann sich in den folgenden Rennen ja noch ändern, über welche wir hier ab jetzt auch wieder berichten werden. Ob Vettel die Saison weiterhin dominiert, und ob Schumacher dieses Jahr vielleicht doch noch das Podium erreicht, all das erfahrt ihr ab jetzt wieder auf dem Newsburger.

Natürlich werden wir auch über die Frauen-WM berichten und über all die anderen Sportereignisse, die in Zukunft stattfinden. Denn ab heute ist der Newsburger wieder da und somit auch der Sportbereich des Newsburgers.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/der-newsburger-sport-bereich-ist-zurueck-20970.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Fifa „Garcia-Report“ zum Download bereitgestellt

Die FIFA hat den sogenannten Garcia-Bericht zum Download auf ihre Internetseite gestellt. Die neuen Vorsitzenden der Untersuchungskammer und der ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. FC Köln Sportvorstand warnt vor Überhitzung des Transfermarkts

Kölns Sportvorstand Jörg Schmadtke warnt vor einer Überhitzung des Transfermarkts. "Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit diesen irrsinnigen Summen nicht ...

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Weitere Schlagzeilen