newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

RTL Der letzte Schleim und Ekelfraß im Dschungelcamp

Die drei Finalisten erkämpften sich das Abendessen vor dem Finale.

Berlin – Brigitte Nielsen aß einen Straußen-Anus, Rocco Stark kämpfte sich durch Schlamm und Schleim, und Kim Debkowski musste unter anderem einen Skorpion auf ihrem Mund ertasten: Für jeden der drei Finalisten von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” hat es noch einmal eine Dschungelprüfung im australischen Camp gegeben. Auf dem Spiel stand das letzte Dinner am Vorabend des Finales, das am späten Samstagabend bei RTL auf dem Programm stand.

Der 25-jährige Schauspieler Rocco Stark war der einzige männliche Bewerber um den Titel “König des Dschungels 2012″. Er entschied sich für die Prüfung “Kampfgeist”. Er musste an fünf Rädern drehen, die jeweils über einen Seilzug mit einem aufgehängten Stern verbunden waren. Sobald er losließ, um zu dem Stern zu laufen, drehte es aufgrund eines Gegengewichtes zurück und langsam wieder hoch. Die zu überwindende Distanz zwischen Rad und Stern wurde mit jedem Rad größer. Er wurde ausgebremst durch Becken voll mit Schlamm, Treibsand und stinkendem Brackwasser. Zusätzlich wurde er noch mit Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen sowie Schleim überschüttet. Rocco Stark holte fünf Sterne, einer wurde ihm aber aberkannt.

Brigitte Nielsens Prüfung hieß “Risikobereitschaft”. Dahinter verbargen sich fünf “Buschköstlichkeiten”. Zuerst wurde der 48-jährigen Schauspielerin jeweils ein verlockendes normales Essen serviert. Einen Stern gab es aber nur für die Alternative. Zunächst galt es, einen Königs-Grashüpfer ohne Kopf und Beine zu essen. Das schaffte die Dänin. Danach schlang sie vier Truthahn-Hoden herunter und danach eine riesige Larve (Witchetty Grub). Den folgenden “Busch Drink” aus pürierter Ente und Entenblut schaffte sie nicht ganz. Beim Straußen-Anus überwand sie ihren Ekel und bekam den vierten Stern.

Die 19-jährige Sängerin Kim Debkowski, die am Vortag schon mit Spinnen, Ratten und 7,5 Kilo Kakerlaken in einem Helm gequält worden war, musste bei ihrer Prüfung “Abenteuerlust” fünf Dschungeltiere ertasten und bekam eine schwarze Brille aufgesetzt. Mit den Händen erkannte sie einen Strauß. Mit den Füßen klappte es nicht: Sie glaubte, es seien Krokodile, es waren aber Kröten. Danach musste sie sich auf den Rücken legen, ihr Kopf lag in einen mit Wasser gefüllten Glaskasten. Aale wurden ihr auf den Kopf gekippt, und sie nannte die richtige Lösung. Ihr wurde ein Skorpion zwischen die Lippen gelegt, doch sie tippte auf Krebs. Richtig erkannte sie danach, dass vor ihr ein Krokodil lag.

Für die Sterne kamen die Finalisten als Vorspeise Tomate-Mozzarella mit Balsamico-Dressing, Brot und Butter, als Hauptgericht Steak mit Pommes und Salat für Kim Debkowski und Rocco Stark, gegrillte Hühnchenbrust mit Pommes und Salat für Brigitte Nielsen, als Nachtisch Vanille-Eis mit einem Brownie.

29.01.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »