Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern München Marienplatz Feier

© blueskybcn / 123RF Stockfoto

07.05.2016

1. Bundesliga Der FC Bayern München sichert sich 4. Meisterschaft in Serie

Der FCB gewinnt mit 2:1 in Ingolstadt und ist damit zum 26 mal Deutscher Meister.

Ingolstadt – Der FC Bayern München ist deutscher Fußball-Meister der Saison 2015/16. Der Rekordmeister gewann am 33. Spieltag mit 2:1 gegen Ingolstadt und hat einen Spieltag vor Schluss nun 8 Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund.

Robert Lewandowski brachte die Bayern in der 15. Minute mit einem Elfmeter mit 1:0 in Führung und legte in der 32. Minute noch einen weiteren Treffer drauf. Ingolstadt erzielte in der 41. Minute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, lediglich noch einen Ehrentreffer erzielen. Für den FC Bayern München ist es die vierte Meisterschaft in Folge und die 26. insgesamt.

Die weiteren Ergebnisse: Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 2:1, VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 1:3, Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 1:0, FC Schalke 04 – FC Augsburg 1:1, Hamburger SV – VfL Wolfsburg 0:1, Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1:0, 1. FC Köln – SV Werder Bremen 0:0, Hertha BSC – SV Darmstadt 98 1:2. Hannover ist bereits abgestiegen, Stuttgart hat nur noch minimale Chancen, den Klassenerhalt zu sichern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/der-fc-bayern-muenchen-sichert-sich-4-meisterschaft-in-serie-93852.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland ...

Weitere Schlagzeilen