Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern München Marienplatz Feier

© blueskybcn / 123RF Stockfoto

07.05.2016

1. Bundesliga Der FC Bayern München sichert sich 4. Meisterschaft in Serie

Der FCB gewinnt mit 2:1 in Ingolstadt und ist damit zum 26 mal Deutscher Meister.

Ingolstadt – Der FC Bayern München ist deutscher Fußball-Meister der Saison 2015/16. Der Rekordmeister gewann am 33. Spieltag mit 2:1 gegen Ingolstadt und hat einen Spieltag vor Schluss nun 8 Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund.

Robert Lewandowski brachte die Bayern in der 15. Minute mit einem Elfmeter mit 1:0 in Führung und legte in der 32. Minute noch einen weiteren Treffer drauf. Ingolstadt erzielte in der 41. Minute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, lediglich noch einen Ehrentreffer erzielen. Für den FC Bayern München ist es die vierte Meisterschaft in Folge und die 26. insgesamt.

Die weiteren Ergebnisse: Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 2:1, VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 1:3, Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 1:0, FC Schalke 04 – FC Augsburg 1:1, Hamburger SV – VfL Wolfsburg 0:1, Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1:0, 1. FC Köln – SV Werder Bremen 0:0, Hertha BSC – SV Darmstadt 98 1:2. Hannover ist bereits abgestiegen, Stuttgart hat nur noch minimale Chancen, den Klassenerhalt zu sichern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen: Wir verzichten in der Regel komplett auf externe Werbung und deren Tracker, um Ihnen ein möglichst angenehmes und schnelles Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug können Sie können unsere Arbeit unterstützen, zum Beispiel über PayPal, per Flattr oder indem Sie diesen Artikel ganz einfach auf den folgenden Social Media Plattformen teilen. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/der-fc-bayern-muenchen-sichert-sich-4-meisterschaft-in-serie-93852.html

Weitere Nachrichten

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Max Kruse 2015 Mönchengladbach

© Heynckesjupp / CC BY-SA 4.0

Kruse Gladbach zu verlassen war nicht die beste Entscheidung

Der verletzte Bremer Angreifer Max Kruse hat es als unglücklich bezeichnet, Borussia Mönchengladbach in Richtung VfL Wolfsburg verlassen zu haben. "Es war ...

Carlo Ancelotti 2012

© Flickr: Carlo Ancelotti / CC BY 2.0

FC Bayern München Ancelotti lernte seine Arbeitsmoral als Sohn armer Bauern

Disziplin und Arbeitsmoral musste Carlo Ancelotti früh lernen, als Sohn armer Bauern in Norditalien. "Wir arbeiteten sehr hart, vor allem mein Vater und ...

Weitere Schlagzeilen