Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

02.04.2010

Denver-Clan-Star John Forsythe im Alter von 92 Jahren gestorben

Los Angeles – Im Alter von 92 Jahren ist der US-Schauspieler John Forsythe gestorben, der besonders durch seine Rolle als Ölmagnat Blake Carrington in der TV-Serie „Denver-Clan“ berühmt wurde. Wie sein Pressesprecher am Freitag mitteilte, starb Forsythe am Vortag in Santa Ynez bei Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung. Er habe den Wunsch geäußert, statt Blumen Geld für die nationale Krebsgesellschaft zu spenden. Der 1918 in New Jersey geborene Forsythe hatte sich 1979 einer Herzoperation unterziehen müssen. Am Donnerstag erlag er nach Angaben seines Sprechers einer Lungenentzündung, nachdem er ein Jahr lang wegen Krebs behandelt worden war.

Für seine Rolle als Blake Carrington in der auch in Deutschland sehr erfolgreichen TV-Serie „Denver-Clan“ (1981-1989) erhielt Forsythe zwei Golden Globes. In der Serie „Drei Engel für Charlie“ lieh er seine Stimme dem mysteriösen Charlie, der den weiblichen Detektiven seine Anweisungen telefonisch erteilte. In seiner langen Karriere wirkte Forsythe auch in mehr als 20 Spielfilmen mit, darunter im Hitchcock-Klassiker „The Trouble with Harry“ („Immer Ärger mit Harry“) oder auch in „In Cold Blood („Kaltblütig“) von Richard Brooks.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© afp / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/denver-clan-star-john-forsythe-im-alter-von-92-jahren-gestorben-9203.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks

© über dts Nachrichtenagentur

Klimaschutz Umweltministerin bedauert Trumps Blockadehaltung

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Bedauern über die Blockadehaltung des US-Präsidenten Donald Trump in Sachen Klimaschutz beim G-7-Treffen ...

Frauen mit Kopftuch vor dem Ulmer Hbf

© über dts Nachrichtenagentur

AfD Spitzenkandidatin Weidel will Kopftuchverbot

Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. "Kopftücher gehören aus dem ...

Wolfgang Kubicki mit Ehefrau Annette Marberth 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Bericht Einigung auf Grundzüge bei Koalitionsgesprächen in Kiel

CDU, Grüne und FDP haben sich zum Auftakt ihrer Koalitionsgespräche in Schleswig-Holstein offenbar auf Grundzüge ihrer künftigen Regierungspolitik ...

Weitere Schlagzeilen