newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Hamburg DEL: Berlin schlägt Hamburg

Ingolstadt nun Zweiter.

Berlin – Die Eisbären Berlin haben ihren Vorsprung an der Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zumindest vorerst auf vier Punkte ausgebaut. Am Sonntagnachmittag gewannen die Berliner ihr Heimspiel gegen die Hamburg Freezers 3:0 (1:0, 0:0, 2:0). Am späten Nachmittag kletterte der ERC Ingolstadt durch einen 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)-Auswärtssieg bei den Krefeld Pinguinen vorerst auf Rang zwei. Der bisherige Zweite Adler Mannheim spielt erst am Dienstag in Köln und ist vorerst auf den dritten Platz zurückgefallen.

Zwei Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen den EHC München zeigten sich die Berliner verbessert. Vor 14.200 Zuschauern in der Arena am Berliner Ostbahnhof schossen Florian Busch (14. Minute), Julian Talbot (52.) und Barry Tallackson (60.) die Tore gegen die Hamburger.

Die Ingolstädter gerieten vor 3.509 Besuchern in Krefeld trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Vorsprungs noch in Schwierigkeiten. Bei einem Gegentreffer von Herberts Vasiljevs (25.) hatten Jared Ross (16.), Thomas Greilinger (39.) und Jeffrey Likens (39.) den ERC mit 3:1 in Führung geschossen. Doch Patrick Hager (46.) und Benjamin Ondrus (49.) konnten mit ihren Toren für die Pinguine ausgleichen. Schließlich sicherte Greilinger (57.) mit seinem zweiten Tor dem Überraschungsteam aus Oberbayern doch noch die drei Punkte.

22.01.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Coronavirus Eishockey-Liga beendet Saison

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) beendet die Saison wegen des Coronavirus mit sofortiger Wirkung vorzeitig. Die anstehenden Playoffs könnten nicht mehr durchgeführt werden, hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. ...

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) verloren. Es war die erste Niederlage für die "Eisgenossen" nach neun Siegen in Folge. ...

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Viernationen-Turnier Schweiz kann auf NHL-Spieler zurückgreifen

Eishocky-WM Russland gewinnt Finale gegen Slowakei

Eishockey Eisbären Berlin sind deutscher Meister

NHL Panthers und Bruins kassieren Play-off-Niederlage

Eishockey Panthers mit wichtigem Auswärtssieg in der NHL

DEL Der Weg zum Titel führt nur über Berlin

NHL Seidenberg siegt mit den Boston Bruins in Toronto

DEL Tabellenführer Ingolstadt stolpert über Hamburg

Eishockey Russland siegt zum Jubiläum der Super-Serie

Eishockey Favoritensterben in der DEL

NHL Rekordserie der Red Wings beendet

NHL Ehrhoff und Buffalo feiern Sieg

Detroit Red Wings 23 Siege in Folge

NHL Boston und Vancouver siegen im Gleichschritt

NHL Ehrhoff und Seidenbergs mit Heimniederlagen

NHL Goc mit Assist bei Panthers-Sieg in New York

NHL Boston Bruins wieder in Erfolgsspur

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »