Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

19.11.2010

de Maiziere Verdächtiges Gepäckstück in Namibia war nur Test

Berlin – Bei der vermeintlichen Bombe, die am Mittwoch in Namibia vor dem Verladen in ein Flugzeug gefunden wurde, hat es sich nur um einen Test gehandelt. Das bestätigte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Freitag in Berlin. Demnach handele es sich bei dem Gepäckstück um einen „Realtestkoffer“ einer Firma aus den USA. Solche Geräte werden von Regierungen und auch Sicherheitsbehörden benutzt, um Sicherheitsmaßnahmen zu prüfen. Wie der Koffer auf den Flughafen von Windhuk gelangte, ist allerdings noch unklar.

Zuvor hatte bereits das ZDF von einer Attrappe berichtet. Wegen des Bombenverdachts war die Air-Berlin-Maschine von Windhuk nach München am Mittwoch wiederholt kontrolliert worden und mit danach mit Stunden Verspätung abgeflogen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/de-maiziere-verdaechtiges-gepaeckstueck-in-namibia-war-nur-test-17259.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen