Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

31.07.2009

De La Soul nehmen Frogg mit auf Tournee

(openPR) – Drei Jahre nach ihren letzten Club-Auftritten in Deutschland kehren De La Soul dorthin zurück. Das US-amerikanische HipHop-Trio ist seit 1989 dafür bekannt, dass es mit nicht auf materielle Werte ausgerichteter Lebenseinstellung sowie sozialen Song-Themen einen klaren Gegenpol zu seinen (Gangsta-)Genre-Kollegen bildet. Die 2008 veröffentlichte CD „The Platinum Collection“ (Rhino/Warner) liefert, passend zu ihrem 20-jährigen Jubiläum, eine perfekte Werkschau über De La Souls vielseitiges, innovatives Schaffen. Dazu zählen der Welthit „Me, Myself And I“ und der Ohrwurm „Ring, Ring, Ring (Ha Ha Hey)“ ebenso wie die aktuelleren Stücke „All Good“ oder „Oooh“. Ihre Shows werden De La Soul im klassischen HipHop-Setup mit MCs plus DJ absolvieren und dabei eventuell schon erste Kostproben des für 2010 geplanten nächsten De-La-Soul-Studio-Albums spielen! Hoch interessant ist auch das Vorprogramm: Frogg nennt sich das aus den beiden Seeed-Mitgliedern Mo Delgado (Saxophon) und DJ Luke plus der englischen Sängerin Mills bestehende Trio. Es wird den R’n’B-/HipHop-Mix seines Debüts „Blink Blink“ (Groove Attack) somit noch vor der CD-Veröffentlichung am 25.September live präsentieren! Eintrittskarten sind an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Abdruck honorarfrei!

De La Soul – Germany 2009 – Special Guest: Frogg

15.9. Hamburg, Fabrik (Einlass: 19.30, Beginn: 20.30)
16.9. Heidelberg, Halle 02 (Einlass: 19.30, Beginn: 20.30)
17.9. Berlin, Dot Club (Einlass: 20.30, Beginn: 21.30)

Karten von € 18 bis € 22 (zuzüglich Gebühren!) an allen Vorverkaufsstellen.

Tourveranstalter: Solar Penguin Agency, Tel. 069.25 62 69 60

www.myspace.com/delasoul
www.myspace.com/froggmusicde
www.solarpenguin.de
twitter.com/tournews

„In Zeiten einer Flut an Tourneen, Festivals sowie Tonträgern erweist es sich für Veranstalter und Plattenfirmen als oft wirtschaftlich riskant, ausschließlich auf die Zugkraft eines Künstlernamens bzw. Produktes zu vertrauen. Angesichts des Überangebotes muss die mediale Aufmerksamkeit auf das einzelne Thema gelenkt werden, um dies aus der Masse herauszuheben. Effiziente, zielgruppenspezifische PR-Arbeit (lokal, regional oder national) ist daher unverzichtbar. Hammerl Kommunikation bietet Öffentlichkeitsarbeit für Künstler und Veranstalter in den Bereichen Konzerte, Tournee/Tour, Festival, Event, Show, Veranstaltung, etc.

www.hammerl-kommunikation.de

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/de-la-soul-nehmen-frogg-mit-auf-tournee-818.html

Weitere Nachrichten

Breitscheidplatz nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesamt für Verfassungsschutz Maaßen warnt weiter vor Gefahr islamistischer Terroranschläge

Nach dem Anschlag von Manchester ist das Risiko von Terroranschlägen auch in Deutschland nach Einschätzung des Verfassungsschutzes unverändert hoch. "Ich ...

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Weitere Schlagzeilen