Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

31.07.2009

De La Soul nehmen Frogg mit auf Tournee

(openPR) – Drei Jahre nach ihren letzten Club-Auftritten in Deutschland kehren De La Soul dorthin zurück. Das US-amerikanische HipHop-Trio ist seit 1989 dafür bekannt, dass es mit nicht auf materielle Werte ausgerichteter Lebenseinstellung sowie sozialen Song-Themen einen klaren Gegenpol zu seinen (Gangsta-)Genre-Kollegen bildet. Die 2008 veröffentlichte CD „The Platinum Collection“ (Rhino/Warner) liefert, passend zu ihrem 20-jährigen Jubiläum, eine perfekte Werkschau über De La Souls vielseitiges, innovatives Schaffen. Dazu zählen der Welthit „Me, Myself And I“ und der Ohrwurm „Ring, Ring, Ring (Ha Ha Hey)“ ebenso wie die aktuelleren Stücke „All Good“ oder „Oooh“. Ihre Shows werden De La Soul im klassischen HipHop-Setup mit MCs plus DJ absolvieren und dabei eventuell schon erste Kostproben des für 2010 geplanten nächsten De-La-Soul-Studio-Albums spielen! Hoch interessant ist auch das Vorprogramm: Frogg nennt sich das aus den beiden Seeed-Mitgliedern Mo Delgado (Saxophon) und DJ Luke plus der englischen Sängerin Mills bestehende Trio. Es wird den R’n’B-/HipHop-Mix seines Debüts „Blink Blink“ (Groove Attack) somit noch vor der CD-Veröffentlichung am 25.September live präsentieren! Eintrittskarten sind an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Abdruck honorarfrei!

De La Soul – Germany 2009 – Special Guest: Frogg

15.9. Hamburg, Fabrik (Einlass: 19.30, Beginn: 20.30)
16.9. Heidelberg, Halle 02 (Einlass: 19.30, Beginn: 20.30)
17.9. Berlin, Dot Club (Einlass: 20.30, Beginn: 21.30)

Karten von € 18 bis € 22 (zuzüglich Gebühren!) an allen Vorverkaufsstellen.

Tourveranstalter: Solar Penguin Agency, Tel. 069.25 62 69 60

www.myspace.com/delasoul
www.myspace.com/froggmusicde
www.solarpenguin.de
twitter.com/tournews

„In Zeiten einer Flut an Tourneen, Festivals sowie Tonträgern erweist es sich für Veranstalter und Plattenfirmen als oft wirtschaftlich riskant, ausschließlich auf die Zugkraft eines Künstlernamens bzw. Produktes zu vertrauen. Angesichts des Überangebotes muss die mediale Aufmerksamkeit auf das einzelne Thema gelenkt werden, um dies aus der Masse herauszuheben. Effiziente, zielgruppenspezifische PR-Arbeit (lokal, regional oder national) ist daher unverzichtbar. Hammerl Kommunikation bietet Öffentlichkeitsarbeit für Künstler und Veranstalter in den Bereichen Konzerte, Tournee/Tour, Festival, Event, Show, Veranstaltung, etc.

www.hammerl-kommunikation.de

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/de-la-soul-nehmen-frogg-mit-auf-tournee-818.html

Weitere Nachrichten

Ralf Jäger SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

Bericht Immer mehr Klagen gegen neues NRW-Beamtenrecht

69 Beamte des Landes NRW sind bislang juristisch gegen die neue Dienstrechtsreform vorgegangen. Das geht aus einem neuen Bericht von NRW-Innenminister Ralf ...

Euroscheine Geld

© Friedrich.Kromberg / W.J.Pilsak / CC BY-SA 3.0

Sparkassenpräsident Strafzins ist nicht ausgeschlossen

Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), will einen Strafzins für Kleinsparer langfristig nicht ausschließen. "Auch ...

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD-Fraktionschef Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an ihrem Plan fest, den ...

Weitere Schlagzeilen