Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

Frankfurter Wertpapierbörse

© über dts Nachrichtenagentur

Börse DAX legt zu

Kurse vom 30.11.2015 - 17:39 Uhr.

Frankfurt – Zum Wochenstart hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.382,23 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,78 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Experten zufolge sorgt vor allem die Aussicht auf die Bekanntgabe einer abermaligen Lockerung ihrer Geldpolitik der EZB am kommenden Donnerstag für gute Stimmung bei den Anlegern.

Vom Dow kamen unterdessen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 17.763,02 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,20 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 19.747,47 Punkten geschlossen (-0,69 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährungtendierte am Montagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0565 US-Dollar (-0,25 Prozent).

Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.063,66 US-Dollar gezahlt (+0,54 Prozent). Das entspricht einem Preis von 32,37 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag 45,32 US-Dollar (+0,96 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: https://newsburger.de/dax-aktien-werte-kurse

Das könnte Sie auch interessieren
Wallstreet in New York

© über dts Nachrichtenagentur

US-Aktienindex US-Börsen lassen nach

Die US-Börsen haben zum Wochenstart nachgelassen. Beobachtern zufolge hielten sich die Anleger vor Äußerungen der US-Notenbank Fed zu einer möglichen ...

Frankfurter Wertpapierbörse

© über dts Nachrichtenagentur

Börse Blackrock erwartet „heftige“ Reaktion bei weiteren Anschlägen

Für den Fall weiterer Terroranschläge in Europa geht der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock von deutlichen Kurseinbrüchen aus. "Sollte es in den ...

Japanische Yen

© über dts Nachrichtenagentur

Börse Nikkei-Index erstmals seit 15 Jahren wieder über 20.000 Punkten

Der japanische Nikkei-Index hat am Freitag zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder die psychologisch wichtige Marke von 20.000 Punkten überschritten. Im ...

Frankfurter Wertpapierbörse

© über dts Nachrichtenagentur

Börse DAX knackt erstmals 12.000-Punkte-Marke

Der DAX hat zum ersten Mal in seiner Geschichte die Marke von 12.000 Punkten übersprungen. Am Montagvormittag notierte der deutsche Aktienindex bei ...