Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

Frankfurter Wertpapierbörse

© über dts Nachrichtenagentur

Börse DAX im Plus – Auf Wochensicht bleiben leichte Verluste

Kurse vom 31.07.2015 - 17:42 Uhr.

Frankfurt – Der DAX hat den Freitagshandel mit einem Plus von 0,46 Prozent beendet – auf Wochensicht die Verluste vom Montag aber nicht ganz ausgleichen können. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.308,99 Punkten berechnet, letzten Freitag waren es 11.347,45 Punkte.

Papiere von K&S, Heidelbergcement und BMW gehörten zu den größten Kursgewinnern, Allianz, Volkswagen und Infineon waren am Ende der Kursliste zu finden.

Schwache US-Daten beflügelten den Euro. Die Gemeinschaftswährung schoss am frühen Nachmittag über die Marke von 1,10 US-Dollar und kostete gegen 17:30 Uhr 1,105 US-Dollar, 1,10 Prozent mehr als am Vortag. Dafür sorgten auch neue Preisdaten aus dem Euroraum.

Die Kerninflationsrate stieg auf 1,0 Prozent. Das ist der höchste Stand seit mehr als einem Jahr und damit wieder näher an dem von der EZB gesetzten Ziel von zwei Prozent. Wenn das in Sichtweite ist, könnten Zinserhöhungen wieder ein Thema werden.

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: https://newsburger.de/dax-aktien-werte-kurse

Das könnte Sie auch interessieren
Wallstreet in New York

© über dts Nachrichtenagentur

US-Aktienindex Dow-Jones-Index schließt fast unverändert

Der Dow hat am Donnerstag fast unverändert geschlossen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.745,98 Punkten berechnet, 0,03 Prozent weniger ...

Japanische Yen

© über dts Nachrichtenagentur

Börse Nikkei-Index erstmals seit 15 Jahren wieder über 20.000 Punkten

Der japanische Nikkei-Index hat am Freitag zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder die psychologisch wichtige Marke von 20.000 Punkten überschritten. Im ...

Frankfurter Wertpapierbörse

© über dts Nachrichtenagentur

Börse DAX knackt erstmals 12.000-Punkte-Marke

Der DAX hat zum ersten Mal in seiner Geschichte die Marke von 12.000 Punkten übersprungen. Am Montagvormittag notierte der deutsche Aktienindex bei ...

Frankfurter Wertpapierbörse

© über dts Nachrichtenagentur

Börse DAX legt 2014 rund drei Prozent zu

Der DAX hat das Jahr 2014 am Dienstag mit einem Zählerstand von 9.805,55 Punkten und einem Jahresplus von nur rund drei Prozent beendet. Im Jahr 2013 hatte ...