Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Davy Jones ist tot

© über dapd

29.02.2012

Herzinfarkt Davy Jones ist tot

Davy Jones, Leadsänger der US-Popband The Monkees, ist am Mittwoch, 29. Februar, im Alter von 66 Jahren an einem Herzanfall gestorben.

West Palm Beach/USA – Der Musiker, der während der 1960er mit seiner Gruppe Hits wie ‚Daydream Believer‘ und ‚I’m a Believer‘ landen konnte, wurde laut ‚TMZ.com‚ im Martin Memorial Hospital für tot erklärt, nachdem er den fatalen Infarkt in seinem Haus in Florida erlitten hatte. Er hinterlässt vier Töchter – Talia Elizabeth (43) und Sarah Lee (40) aus seiner Ehe mit Linda Haines sowie Jessica Lillian (30) und Annabel Charlotte (23), deren Mutter seine zweite Ex-Frau Anita Pollinger ist. Zuletzt war Jones mit der 33-jährigen Fernsehmoderatorin Jessica Pacheo verheiratet, der er im August 2009 das Ja-Wort gegeben hatte.

Jones wurde am 30. Dezember 1945 in Manchester geboren. Für die US-Fernsehserie „The Monkees“ wurde inmitten der Beatles-Mania eine britische Popgruppe zusammengestellt. Ihr Abschiedskonzert gaben The Monkees 1969, im letzten Jahr kam es anlässlich ihres 45. Jubiläums jedoch zur Comeback-Tournee. Einige Konzerte mussten wegen „interner Probleme“ – angeblich Zwistigkeiten unter den Mitgliedern – allerdings abgesagt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, bang, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/davy-jones-ist-tot-43237.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen