Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Davy Jones ist tot

© über dapd

29.02.2012

Herzinfarkt Davy Jones ist tot

Davy Jones, Leadsänger der US-Popband The Monkees, ist am Mittwoch, 29. Februar, im Alter von 66 Jahren an einem Herzanfall gestorben.

West Palm Beach/USA – Der Musiker, der während der 1960er mit seiner Gruppe Hits wie ‚Daydream Believer‘ und ‚I’m a Believer‘ landen konnte, wurde laut ‚TMZ.com‚ im Martin Memorial Hospital für tot erklärt, nachdem er den fatalen Infarkt in seinem Haus in Florida erlitten hatte. Er hinterlässt vier Töchter – Talia Elizabeth (43) und Sarah Lee (40) aus seiner Ehe mit Linda Haines sowie Jessica Lillian (30) und Annabel Charlotte (23), deren Mutter seine zweite Ex-Frau Anita Pollinger ist. Zuletzt war Jones mit der 33-jährigen Fernsehmoderatorin Jessica Pacheo verheiratet, der er im August 2009 das Ja-Wort gegeben hatte.

Jones wurde am 30. Dezember 1945 in Manchester geboren. Für die US-Fernsehserie „The Monkees“ wurde inmitten der Beatles-Mania eine britische Popgruppe zusammengestellt. Ihr Abschiedskonzert gaben The Monkees 1969, im letzten Jahr kam es anlässlich ihres 45. Jubiläums jedoch zur Comeback-Tournee. Einige Konzerte mussten wegen „interner Probleme“ – angeblich Zwistigkeiten unter den Mitgliedern – allerdings abgesagt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, bang, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/davy-jones-ist-tot-43237.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen