Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Davy Jones ist tot

© über dapd

29.02.2012

Herzinfarkt Davy Jones ist tot

Davy Jones, Leadsänger der US-Popband The Monkees, ist am Mittwoch, 29. Februar, im Alter von 66 Jahren an einem Herzanfall gestorben.

West Palm Beach/USA – Der Musiker, der während der 1960er mit seiner Gruppe Hits wie ‚Daydream Believer‘ und ‚I’m a Believer‘ landen konnte, wurde laut ‚TMZ.com‚ im Martin Memorial Hospital für tot erklärt, nachdem er den fatalen Infarkt in seinem Haus in Florida erlitten hatte. Er hinterlässt vier Töchter – Talia Elizabeth (43) und Sarah Lee (40) aus seiner Ehe mit Linda Haines sowie Jessica Lillian (30) und Annabel Charlotte (23), deren Mutter seine zweite Ex-Frau Anita Pollinger ist. Zuletzt war Jones mit der 33-jährigen Fernsehmoderatorin Jessica Pacheo verheiratet, der er im August 2009 das Ja-Wort gegeben hatte.

Jones wurde am 30. Dezember 1945 in Manchester geboren. Für die US-Fernsehserie „The Monkees“ wurde inmitten der Beatles-Mania eine britische Popgruppe zusammengestellt. Ihr Abschiedskonzert gaben The Monkees 1969, im letzten Jahr kam es anlässlich ihres 45. Jubiläums jedoch zur Comeback-Tournee. Einige Konzerte mussten wegen „interner Probleme“ – angeblich Zwistigkeiten unter den Mitgliedern – allerdings abgesagt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, bang, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/davy-jones-ist-tot-43237.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen