Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

„Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

© dapd

01.02.2012

David Kross „Ein Traum ist in Erfüllung gegangen“

Der 21-Jährige spielt im neuen Spielberg-Film “Gefährten” mit.

Berlin – Der deutsche Schauspieler David Kross ist ab dem 16. Januar in dem neuen Hollywoodfilm “Gefährten” von Steven Spielberg zu sehen. In dem Epos über die Liebe zu einem Pferd in den Wirren des Ersten Weltkriegs spielt er einen deutschen Soldaten, der von der Front flieht, um seinen jüngeren Bruder zu retten. “Wahnsinnig sprachlos” sei er über die Zusage gewesen, sagte der 21-Jährige der Nachrichtenagentur dapd. Er habe sich beim Schauspielern auf Video aufgenommen und nach nur drei Wochen Bescheid bekommen.

Schon immer wollte Kross mit Spielberg drehen. “Ein Traum ist in Erfüllung gegangen”, sagte der Schauspieler, der bisher in Filmen wie “Der Vorleser” und “Krabat” Hauptrollen übernahm. Der Regisseur sei die ganze Zeit mit Zigarre herum gelaufen. Er habe alle Schauspieler in ihren Kostümen mit dem iPhone-Programm “FatBooth” fotografiert und sich danach über die fetten Gesichter auf den Bildern lustig gemacht. “Das wäre wahrscheinlich ein ganz anderer Film geworden”, scherzte er.

Der Erste Weltkrieg war dem Schauspieler vor den Dreharbeiten kaum präsent. Wie viele Pferde umgekommen seien und dass der Konflikt von den Engländern zunächst ganz sportlich gesehen wurde, habe er nicht gewusst, sagte Kross. “Pferd gegen Pferd wollten sie kämpfen – dann war es aber auf einmal ganz anders, als die Maschinengewehre dazukamen.”

Um sich auf die große Schlachtszene vorzubereiten, nahmen viele Schauspieler an einem Bootcamp teil. Er selbst habe lediglich zwei Monate Reitstunden genommen, sagte Kross. Inzwischen sei er schon mal privat auf dem Pferdehof gewesen, obwohl die Tiere ihn bei einer Probe ziemlich schockiert hätten. “Die Stuntmänner haben mir die falschen Pferde gegeben”, erinnerte er sich. “Ich hab gezogen und gezogen, sie aber nicht mehr unter Kontrolle bekommen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/david-kross-ein-traum-ist-in-erfuellung-gegangen-37440.html

Weitere Nachrichten

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

Elyas M’Barek

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

Der Steuerzahler-Bund kritisiert, dass "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten, aus Haushaltsmitteln des Bundes mit 1,24 Millionen ...

Elyas M Barek

© über dts Nachrichtenagentur

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

Nach dem erfolgreichen Start des Kinofilms "Fack Ju Göhte 2" will die Münchner Produktionsfirma Constantin Film möglicherweise eine weitere Folge in die ...

Weitere Schlagzeilen