Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© dts Nachrichtenagentur

05.07.2012

Darmstadt Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes beseitigten die Gefahr.

Darmstadt – Die in Darmstadt am Donnerstag bei Straßenarbeiten gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist erfolgreich entschärft worden. Wie die Polizei mitteilte, beseitigten Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes zwischen 18:50 und 19 Uhr die Gefahr.

Zuvor waren dafür umfangreiche Vorbereitungen notwendig. Absperrungen in einem Radius von 500 Meter um die Fundstelle mussten von der Polizei errichtet werden. Zahlreiche Polizisten waren zur Verkehrsregelung eingesetzt. Trotzdem waren Behinderungen nicht zu vermeiden.

Zudem wurde die Bevölkerung in diesem Bereich mit Lautsprechdurchsagen zum Verlassen des Bereichs aufgefordert worden. Auch der Bahnverkehr war für die Dauer der Entschärfung beeinträchtigt.

Für die Bevölkerung bestand laut der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/darmstadt-fliegerbombe-erfolgreich-entschaerft-55263.html

Weitere Nachrichten

Islamischer Staat ISIS

© The Islamic State / gemeinfrei

BKA zu Bedrohung durch IS Bundeskriminalamt warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt wegen der jüngsten militärischen Niederlagen der Terrormiliz IS vor einer erhöhten Anschlagsgefahr im Westen. Das BKA ...

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Weitere Schlagzeilen