Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Deutschland bekommt den WM-Pokal, 13.07.2014

© Marcello Casal Jr/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

21.12.2014

Dank WM-Gewinn Adidas verkauft über drei Millionen DFB-Trikots

„Wir werden in 2014 mit einem Rekordumsatz in Deutschland abschließen.“

Berlin – Der WM-Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wirkt sich deutlich auf das Geschäft des DFB-Ausstatters Adidas aus: „Insgesamt haben wir seit der Präsentation im November 2013 mehr als drei Millionen Deutschland-Trikots verkauft“, sagte Adidas-Chef Herbert Hainer dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Besonders im Weihnachtsgeschäft sei das Trikot mit dem vierten Stern ein „echter Verkaufsschlager“.

Als einen der Gründe für den Erfolg nannte Hainer vor allem die große Beliebtheit von Joachim Löws Truppe im Ausland: „Ein Drittel der deutschen Trikots verkauften wir über unsere Grenzen hinweg.“

Positives vermeldete Hainer auch vom Heimatmarkt: „Wir werden in 2014 mit einem Rekordumsatz in Deutschland abschließen.“ Dazu habe die erfolgreiche Fußball-Weltmeisterschaft und gute Geschäfte in den Produktgruppen „Laufen“ und „Fitness“ beigetragen.

Insgesamt planen die Franken dieses Geschäftsjahr den Gesamtumsatz währungsbereinigt im „mittleren bis hohen einstelligen Prozent-Bereich“ steigern zu können. 2013 lagen die Erlöse bei 14,5 Milliarden Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dank-wm-gewinn-adidas-verkauft-ueber-drei-millionen-dfb-trikots-76139.html

Weitere Nachrichten

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Frau arbeitet am Computer

© bvdm / CC BY-SA 3.0

Bundesregierung Einsatz von freien Experten und Beratern im Gesetz verankert

Die neuen Arbeitsmarktgesetze dürfen keinen Schaden in der Projektwirtschaft auslösen. Darauf haben sich CDU und SPD geeinigt. Freiwillig selbständige, ...

Agentur für Arbeit Jobcenter Goslar

Symbolfoto © Rabanus Flavus / Public Domain

Bericht Jobcenter Stade zieht Sexpartner-Fragebogen zurück

Das Jobcenter im niedersächsischen Stade hat einen umstrittenen Fragebogen zurückgezogen, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, ...

Weitere Schlagzeilen