Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Daniel Van Buyten

© Alexander Hüsing / CC BY 2.0

10.01.2014

Daniel van Buyten Ich kann ja nur stolz sein

„Ich war richtig der Letzte.“

München – Daniel van Buyten, Innenverteidiger beim FC Bayern München, findet angesichts seiner Karriere, dass er „ja nur stolz sein“ kann. „Ich habe beim Tabellenletzten in der untersten Klasse angefangen, weiter drunter geht nicht!“, sagte er im Interview mit „fcbayern.de„. „Ich war richtig der Letzte. Und jetzt spiele ich in der besten Mannschaft der Welt!“

Es mache ihn auch stolz, dass er mit seinen fast 36 Jahren immer noch mit deutlich jüngeren Spielern mithalten könne. „Und warum nicht, solange mein Körper das gut verträgt? Ich habe mein Leben darauf ausgerichtet, meine Ernährung, alles“, so van Buyten.

Derzeit liege sein Fokus darauf, mit dem FC Bayern Titel zu gewinnen. Aber auch über die Zeit nach seiner aktiven Karriere macht er sich Gedanken. „Natürlich will ich im Fußballbereich bleiben“, sagte der 35-Jährige. „Es kann es sein, dass ich den Trainerschein mache. Vielleicht geht es auch in die Richtung Spielerberater. „

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/daniel-van-buyten-ich-kann-ja-nur-stolz-sein-68407.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen