Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Daniel Van Buyten

© Alexander Hüsing / CC BY 2.0

10.01.2014

Daniel van Buyten Ich kann ja nur stolz sein

„Ich war richtig der Letzte.“

München – Daniel van Buyten, Innenverteidiger beim FC Bayern München, findet angesichts seiner Karriere, dass er „ja nur stolz sein“ kann. „Ich habe beim Tabellenletzten in der untersten Klasse angefangen, weiter drunter geht nicht!“, sagte er im Interview mit „fcbayern.de„. „Ich war richtig der Letzte. Und jetzt spiele ich in der besten Mannschaft der Welt!“

Es mache ihn auch stolz, dass er mit seinen fast 36 Jahren immer noch mit deutlich jüngeren Spielern mithalten könne. „Und warum nicht, solange mein Körper das gut verträgt? Ich habe mein Leben darauf ausgerichtet, meine Ernährung, alles“, so van Buyten.

Derzeit liege sein Fokus darauf, mit dem FC Bayern Titel zu gewinnen. Aber auch über die Zeit nach seiner aktiven Karriere macht er sich Gedanken. „Natürlich will ich im Fußballbereich bleiben“, sagte der 35-Jährige. „Es kann es sein, dass ich den Trainerschein mache. Vielleicht geht es auch in die Richtung Spielerberater. „

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/daniel-van-buyten-ich-kann-ja-nur-stolz-sein-68407.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen