Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Daniel Brühl

© über dts Nachrichtenagentur

10.05.2015

Daniel Brühl Das Ausland hat mir gutgetan

„Dort hat man nie was von diesem angeblich so netten Jungen gehört.“

Berlin – Schauspieler Daniel Brühl hat nach eigenen Angaben von ausländischen Produktionen profitiert. „Kein deutscher Regisseur hätte mir jemals eine Rolle wie die des Niki Lauda in `Rush` angeboten“, sagte Brühl im Interview mit der Zeitschrift „Neon“.

„Da musste schon ein Amerikaner kommen. Insofern hat mir das Ausland gutgetan. Dort hat man nie was von diesem angeblich so netten Jungen gehört.“ Bei einigen ausländischen Regisseuren gelte er sogar als Zicke. „Ich kann am Set ganz schön nervig sein.“

Bei internationalen Drehs lockere er allerdings auch gern die Stimmung am Set auf: „Was immer geht: Witze auf Kosten der Deutschen zu machen. Wir haben ja den Ruf, besonders effizient zu sein, das nutze ich aus.“

Der Schauspieler hat einen deutschen Vater und eine spanische Mutter: „In England gebe ich inzwischen auch den Klischee-Spanier am Set, was alle lustig finden. Oder sie tun so, sind ja höfliche Menschen“, so Brühl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/daniel-bruehl-das-ausland-hat-mir-gutgetan-83371.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen