Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

12.06.2011

Daniel Bahr: Arbeit als Minister geht auf die Kondition

Berlin – Die Arbeit als Gesundheitsminister geht für Daniel Bahr (FDP) auf die Kondition. In einem Interview mit „Bild am Sonntag“ sagte Bahr: „Ich habe mich zwar für Marathonläufe im Herbst angemeldet, aber derzeit würde ich keinen Marathon schaffen. Dafür braucht man intensives Training. Ob ich dazu im Sommer genug Zeit finde, weiß ich noch nicht. Untrainiert an den Start zu gehen wäre ungesund. Da muss der Gesundheitsminister Bahr den Läufer Bahr stoppen.“

Mit nur 34 Jahren Minister zu werden war für Bahr eine unwirkliche Erfahrung: „Ich habe zu meiner Frau gesagt, zwick mich mal, damit ich glaube, was ich da gerade erlebe. Mit der Unterstützung meiner Familie und Freunde traue ich mir aber zu, die Aufgabe als Bundesminister zu meistern. Und zwar über 2013 hinaus.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/daniel-bahr-arbeit-als-minister-geht-auf-die-kondition-21526.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen