Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dallas Mavericks siegen ohne Nowitzki gegen Utah Jazz

© dapd

28.01.2012

Nowitzki Dallas Mavericks siegen ohne Nowitzki gegen Utah Jazz

116:101-Sieg – Nowitzki legt wegen einer Knieverletzung eine Regenerationspause ein.

Dallas – Ohne Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ihr Heimspiel gegen die Utah Jazz 116:101 (58:50) gewonnen. Es war der dritte Erfolg des amtierenden NBA-Champions im vierten Spiel ohne seinen deutschen Superstar, der wegen einer Knieverletzung eine Regenerationspause einlegt. Dallas verbesserte seine Saisonbilanz auf zwölf Siege bei acht Niederlagen.

Zwei Tage nach der Heimniederlage der Mavs gegen die Minnesota Timberwolves, bei der Nowitzki und seine Teamkollegen die Meisterringe für ihren Triumph in der Vorsaison erhalten hatten, zeigte sich das Team aus Dallas gegen Utah deutlich verbessert. Beste Werfer für die Mavericks waren der Franzose Rodrigue Beaubois mit 22 Zählern und Lamar Odom, der auf 19 Punkte kam. Bei den Jazz überzeugte Paul Millsap als erfolgreichster Korbschütze mit 20 Zählern.

Die Mavericks mussten neben Nowitzki auch auf den angeschlagenen Delonte West verzichten, zudem fiel Jason Kidd während der Partie mit einer Wadenverletzung aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dallas-mavericks-siegen-ohne-nowitzki-gegen-utah-jazz-36712.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen