Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dallas Mavericks siegen ohne Nowitzki gegen Utah Jazz

© dapd

28.01.2012

Nowitzki Dallas Mavericks siegen ohne Nowitzki gegen Utah Jazz

116:101-Sieg – Nowitzki legt wegen einer Knieverletzung eine Regenerationspause ein.

Dallas – Ohne Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ihr Heimspiel gegen die Utah Jazz 116:101 (58:50) gewonnen. Es war der dritte Erfolg des amtierenden NBA-Champions im vierten Spiel ohne seinen deutschen Superstar, der wegen einer Knieverletzung eine Regenerationspause einlegt. Dallas verbesserte seine Saisonbilanz auf zwölf Siege bei acht Niederlagen.

Zwei Tage nach der Heimniederlage der Mavs gegen die Minnesota Timberwolves, bei der Nowitzki und seine Teamkollegen die Meisterringe für ihren Triumph in der Vorsaison erhalten hatten, zeigte sich das Team aus Dallas gegen Utah deutlich verbessert. Beste Werfer für die Mavericks waren der Franzose Rodrigue Beaubois mit 22 Zählern und Lamar Odom, der auf 19 Punkte kam. Bei den Jazz überzeugte Paul Millsap als erfolgreichster Korbschütze mit 20 Zählern.

Die Mavericks mussten neben Nowitzki auch auf den angeschlagenen Delonte West verzichten, zudem fiel Jason Kidd während der Partie mit einer Wadenverletzung aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dallas-mavericks-siegen-ohne-nowitzki-gegen-utah-jazz-36712.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen