Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dallas Mavericks sicher in den Playoffs

© dts Nachrichtenagentur

20.04.2012

NBA Dallas Mavericks sicher in den Playoffs

Der Gegner in den Playoffs steht noch nicht fest.

Dallas – Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben drei Spiele vor Ablauf der verkürzten Hauptrunde bereits vorzeitig die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) erreicht. Nach der 105:99-Niederlage der Houston Rockets gegen die New Orleans Hornets ist den Mavericks die K.o.-Phase nun nicht mehr zu nehmen. Nach vorher wechselhaften Leistungen hatte Dallas bereits am Mittwoch mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Houston einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs gemacht.

Die Texaner und Nowitzki stehen damit bereits zum zwölften Mal in Folge in der K.o.-Phase. Entscheidend dafür waren auch die guten Leistungen des Würzburgers, der in den vergangenen zwei Partien mit 35 und 40 Punkten jeweils bester Werfer seines Teams war.

Der Gegner in den Playoffs steht noch nicht fest. Gegen die Golden State Warriors, Chigago Bulls und Atlanta Hawks haben es die Mavericks aber selbst in der Hand den sechsten Platz der Western Conference zu verteidigen und damit den nominell stärksten Teams San Antonio Spurs und Oklahoma City zu entgehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dallas-mavericks-sicher-in-den-playoffs-51442.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen