Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki

© über dts Nachrichtenagentur

15.01.2013

Basketball Dallas Mavericks erkämpfen sich 3. Sieg in Folge

Trotzdem nur 16 Siege aus bislang 39 Spielen.

Dallas – Die Dallas Mavericks haben sich eine kleine Siegesserie erspielt. Das Team um Dirk Nowitzki, das 2011 die NBA-Finals gewann, schaffte zuletzt drei Siege in Folge – und das an nur fünf Tagen.

Mit dem souveränen 113:98-Sieg gegen die Minnesota Timberwolves steigt wieder die Hoffnung als Außenseiter in die Playoffs einzuziehen. Zurzeit liegen die „Mavs“ allerdings nur auf dem zwölften Platz in der Western Conference, und das ist deutlich hinter den Playoff-Rängen. Nur die acht besten Teams beider Conferences kommen in die Playoffs.

Die Mavericks haben kurz vor der Hälfte der regulären Saison nur 16 Siege aus bislang 39 Spielen herausgeholt. Aber Team-Besitzer Mark Cuban bleibt optimistisch und hält sich offen, ob er in Kürze noch Verstärkung ins Team holen will.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dallas-mavericks-erkaempfen-sich-3-sieg-in-folge-59048.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen