Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Cynthia Nixon sorgt für Unmut unter Homosexuellen

© dapd

25.01.2012

Entschieden lesbisch zu sein Cynthia Nixon sorgt für Unmut unter Homosexuellen

“Bitte lasst uns aufhören, einen Lackmus-Test erfinden zu wollen”.

New York – Cynthia Nixon (45), Schauspielerin, hat sich bewusst dazu entschieden, lesbisch zu leben. Dass sie sich mit dieser Haltung nicht nur Freunde unter Homosexuellen gemacht habe, sei ihr bewusst, sagte sie der “New York Times”.

“Ein bestimmter Teil unserer Community ist besorgt darüber, dass Homosexualität als Entscheidung angesehen werden könnte, weil dies im Umkehrschluss bedeuten würde, dass man sich auch dagegen entscheiden könnte”, erklärte der “Sex and the City”-Star.

“Für mich aber ist es ganz gleich, ob wir hierher geschwommen oder geflogen sind, entscheidend ist: Wir sind hier. Wir sind eine Gruppe, bitte lasst uns aufhören, einen Lackmus-Test erfinden zu wollen, der klärt, wer homosexuell ist und wer nicht”, sagte Nixon.

Die Schauspielerin hatte sich 2004 als lesbisch geoutet und lebt seither in einen Beziehung mit der Erzieherin Christine Marinoni.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cynthia-nixon-sorgt-fur-unmut-unter-homosexuellen-36048.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen