Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

11.06.2015

Cyberangriff auf Bundestag Sitte weist Kritik an Linken-Fraktion zurück

„Die Kritik an der Linken entbehrt jeder Grundlage.“

Berlin – Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Linken, Petra Sitte, hat Kritik an ihrer Fraktion im Zuge des Cyberangriffs auf den Bundestag zurückgewiesen. „Die Kritik an der Linken entbehrt jeder Grundlage“, sagte sie der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe).

„Es gibt keine Belege dafür. Dass das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und das Bundesamt für Verfassungsschutz den Bundestag beraten, ist unter den Fraktionen unumstritten. Und an der Arbeit der Vorsitzenden der IuK-Kommission des Bundestages gab und gibt es insbesondere aus dem Blickwinkel der Mitglieder der Kommission, und diese können es ja wohl am besten einschätzen, keine Kritik.“ Vorsitzende ist Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke).

Sitte fügte hinzu: „Mancher außerhalb des Hauses betreibt hier seine politischen Spielchen gegen die Linke.“ Der SPD-Netzpolitiker Lars Klingbeil hatte beklagt, dass die Linksfraktion den Verfassungsschutz nicht an der Abwehr des Angriffs mitwirken lasse.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cyberangriff-auf-bundestag-sitte-weist-kritik-an-linken-fraktion-zurueck-84736.html

Weitere Nachrichten

SPD-Logo im Willy-Brandt-Haus

© über dts Nachrichtenagentur

Ökonom SPD-Steuerkonzept entlastet auch Facharbeiter und Gutverdiener

Mit dem auf dem Parteitag beschlossenen Steuerkonzept will die SPD vor allem Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen entlasten. Nach Berechnungen des auf ...

Thomas Oppermann

© über dts Nachrichtenagentur

Bundestagswahl Oppermann sieht SPD bestens aufgestellt für den Wahlkampf

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sieht die SPD für den kommenden Wahlkampf bestens aufgestellt. "Wir haben einen hervorragenden Kandidaten. ...

Martin Schulz am 10.12.2015

© über dts Nachrichtenagentur

Vor Parteitag Schulz ruft SPD zur Aufholjagd auf

Vor dem SPD-Parteitag am Sonntag in Dortmund hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Partei zu einer Aufholjagd aufgerufen. "Wir halten zusammen, wir ...

Weitere Schlagzeilen