Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CSU-Vorstand trifft sich

© dapd

12.03.2012

München CSU-Vorstand trifft sich

Dabei soll es unter anderem um den Ausgang der sogenannten kleinen Kommunalwahlen in Bayern gehen.

München – Der CSU-Vorstand kommt heute (10.00 Uhr) in München zusammen. Dabei soll es unter anderem um den Ausgang der sogenannten kleinen Kommunalwahlen in Bayern vom Sonntag gehen. Weiteres Thema ist voraussichtlich erneut die Euro-Schuldenkrise. Über die Ergebnisse wird der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer am Nachmittag in einer Pressekonferenz berichten.

Anschließend (15.00 Uhr) stellt sich der Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Joachim Gauck, bei den Delegierten der CSU für die Bundesversammlung sowie Vertretern der CSU-Basis vor. Seehofer hatte dazu am vergangenen Dienstag bei Facebook geschrieben: „Interesse an dieser Veranstaltung ist riesig. Das bestätigt mich darin, dass wir mit ihm eine gute Wahl getroffen haben.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/csu-vorstand-trifft-sich-45256.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Winfried Kretschmann 2012 Grüne

© Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen / CC BY-SA 2.0

Kretschmann Überwachung von Gefährdern intensivieren

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat nach dem Terroranschlag von Berlin gefordert, die Überwachung von Gefährdern zu intensivieren ...

Lebensmittel

© Public Domain

Niedersachsen Landtagspräsident gegen mehr verkaufsoffene Sonntage

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann hat sich in der Debatte um verkaufsoffene Sonntage gegen eine Ausweitung ausgesprochen: "Aus meiner Sicht ...

Weitere Schlagzeilen