Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CSU-Vorstand trifft sich

© dapd

12.03.2012

München CSU-Vorstand trifft sich

Dabei soll es unter anderem um den Ausgang der sogenannten kleinen Kommunalwahlen in Bayern gehen.

München – Der CSU-Vorstand kommt heute (10.00 Uhr) in München zusammen. Dabei soll es unter anderem um den Ausgang der sogenannten kleinen Kommunalwahlen in Bayern vom Sonntag gehen. Weiteres Thema ist voraussichtlich erneut die Euro-Schuldenkrise. Über die Ergebnisse wird der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer am Nachmittag in einer Pressekonferenz berichten.

Anschließend (15.00 Uhr) stellt sich der Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Joachim Gauck, bei den Delegierten der CSU für die Bundesversammlung sowie Vertretern der CSU-Basis vor. Seehofer hatte dazu am vergangenen Dienstag bei Facebook geschrieben: „Interesse an dieser Veranstaltung ist riesig. Das bestätigt mich darin, dass wir mit ihm eine gute Wahl getroffen haben.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/csu-vorstand-trifft-sich-45256.html

Weitere Nachrichten

Regenbogen-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Homo-Ehe Merkel will Fraktionszwang für Entscheidung aufheben

Bundeskanzlerin Angela Merkel will für eine künftige Entscheidung über die sogenannte "Homo-Ehe" im Bundestag einen Fraktionszwang aufheben. Wie die ...

Wohlhabende Senioren

© über dts Nachrichtenagentur

Studie für SPD-Ministerium Vermögensteuer schadet der Wirtschaft

Im Falle einer Wiedereinführung der Vermögensteuer würde die deutsche Wirtschaft stark schrumpfen und die Arbeitslosigkeit steigen. So eine Untersuchung im ...

Angela Merkel und Sigmar Gabriel

© über dts Nachrichtenagentur

INSA-Umfrage SPD und Union legen beide zu

Sowohl Union als auch SPD legen in der sogenannten "Sonntagsfrage" des Instituts INSA in dieser Woche zu. Im aktuellen Meinungstrend, den das Institut jede ...

Weitere Schlagzeilen