Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

10.08.2012

2. Bundesliga Cottbus schlägt Aue im Ost-Derby mit 3:0

Mit dem Sieg gegen Aue steht Energie nun auf dem ersten Tabellenplatz.

Cottbus – Energie Cottbus hat das Ost-Derby in der 2. Bundesliga gegen Erzgebirge Aue mit 3:0 gewonnen. Beide Teams tasteten sich zu Beginn der Partie ab, wobei die Lausitzer bereits in den ersten Minuten leichte Feldvorteile hatten. In der 22. Minute muss der Torhüter von Aue zum ersten Mal hinter sich greifen: Adlung versucht es mit einem Distanzschuss, der prompt in die Maschen geht.

Nur zehn Minuten später ist Adlung erneut erfolgreich. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, nachdem Höfler dem Energie-Spieler Farina im eigenen Strafraum von hinten die Beine weggezogen hatte. Zunächst kann Aue-Keeper Männel den Schuss von Adlung parieren, im Nachschuss besorgt der jedoch das 2:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war ein wirkliches Ankämpfen der Spieler aus dem Erzgebirge gegen die drohende Niederlage nicht zu erkennen, stattdessen spielt Cottbus den Ball schnell nach vorne und kommt so zu guten Gelegenheiten. In der 54. Minute kann Sanogo zum 3:0 abstauben, nachdem Stiepermann den Ball an das Aluminium geschossen hatte.

Nach dem dritten Treffer für Energie verflachte die Partie etwas, was der guten Stimmung im Stadion der Freundschaft allerdings keinen Abbruch tat. Insbesondere der erst seit kurzem bei den Lausitzern auf Torejagd gehende Boubacar Sanogo, der in zwei Spielen bereits drei Treffer erzielen konnte, wurde von den Energie-Fans frenetisch gefeiert und avanciert zum neuen Publikumsliebling in Cottbus.

Mit dem Sieg gegen Aue steht Energie nun auf dem ersten Tabellenplatz.

In den anderen Freitagsspielen trennte sich der 1. FC Köln und der SV Sandhausen mit 1:1, während der 1. FC Kaiserslautern gegen den VfR Aalen mit 2:1 gewinnen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cottbus-schlaegt-aue-im-ost-derby-mit-30-55866.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen