Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

11.11.2012

2. Bundesliga Cottbus gewinnt Ostderby gegen Dresden mit 2:0

4. Pleite in Folge für Dynamo.

Cottbus – Der FC Energie Cottbus hat das Ostderby in der 2. Bundesliga gegen Dynamo Dresden mit 2:0 gewonnen. Sörensen hatte die Lausitzer mit einem Treffer in der siebten Minute früh auf die Siegerstraße gebracht: Adlung wird von seinem Gegenspieler nur halbherzig angegriffen und kann dadurch in die Mitte flanken, wo sich Sörensen am Fünf-Meter-Raum durchsetzen und den Ball zum 1:0 einnicken kann.

In der 30. Minute entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Energie, Gueye hatte Bittroff das Standbein weggezogen. Banovic lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und versenkt den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Sachsen deutlich besser und erspielten sich gute Offensivaktionen, ehe sie sich in der 77. Minute mit einer Gelb-Roten Karte selbst schwächten: Solga, nur drei Minuten zuvor eingewechselt, holt Engel von den Beinen und sieht die Ampelkarte, nachdem er kurz zuvor bereits Gelb gesehen hatte.

In Unterzahl konnten die Dynamo-Spieler die vierte Pleite in Folge nicht mehr verhindern und stehen nun auf dem Relegationsplatz, während Cottbus mit dem Drittplatzierten 1. FC Kaiserslautern nach Punkten gleichzieht.

In den weiteren Partien schlägt der FC Ingolstadt Jahn Regensburg mit 4:2, während der FSV Frankfurt vor heimischem Publikum mit 0:1 gegen 1860 München verliert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cottbus-gewinnt-ostderby-gegen-dresden-mit-20-57131.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen