Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Confrencier Günther Krause ist tot

© dapd

24.01.2012

Tod Confrencier Günther Krause ist tot

Der 89-Jährige war am Donnerstag in einem halleschen Pflegeheim gestorben.

Halle – Das Steintor-Variet in Halle trauert um seinen langjährigen Künstler, den halleschen Confrencier Günther Krause. “Es war sein Wohnzimmer”, sagte Geschäftsführer Rudenz Schramm am Dienstag in Halle. Für Krause, der von seinen Fans liebevoll “Günthi” genannt wurde, sei das Variet die “liebste Auftrittsstätte” gewesen. Dort habe er mit der 1950er Jahre seine ersten Sporen verdient.

Bis zum vorigen Jahr sei er dem Haus treu geblieben, sagte Schramm, der Krause seit 1984 kennt. Der Geschäftsführer sprach von einem Verlust. Der 89-Jährige war am Donnerstag in einem halleschen Pflegeheim gestorben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/confrencier-gunther-krause-ist-tot-35996.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Weitere Schlagzeilen