Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

15.12.2009

Vermischtes Comic-Album „Sexy Girls aus Deiner Galaxis“

Comic-Album „Sexy Girls aus Deiner Galaxis“ der Online Cartoon-Community toonsUp mit über 80 galaktischen Kandidatinnen wird veröffentlicht. Auf 76 Seiten stellen sich Damen aus allen Teilen des Universums einer interplanetaren Miss Wahl.

Das Comic-Gemeinschaftswerk enthüllt, warum Michael Jackson trotz Geschlechtsumwandlung disqualifiziert wurde und ob Miss Solara die Arena mit ihrem heißen Lava-Körper in Brand stecken wird.

Mit diesem Heft veröffentlicht die Comic-Mitmacht-Plattform den User Generated Content ihrer Mitglieder offline. Über 60 internationale Zeichner haben an dem Album mitgewirkt – vom Hobbyzeichner bis zum Profi und von Berlin bis Bangladesch. „Viele unserer Mitglieder erleben überhaupt das erste Mal, dass von ihnen etwas gedruckt wird. Das ist eine große Motivation für sie.“, so einer der Macher Martin Sander.

„Bei uns braucht man weder Referenzen noch Kontakte um veröffentlicht zu werden. Jeder kann heute seinen Cartoon hoch laden und findet Ihn vielleicht ein paar Monate später abgedruckt in einem professionellen Comic-Heft. Es zählen nur Idee und Umsetzung.“ Martin Sander: „Wenn die Leute etwas aus Spaß in ihrer Freizeit machen, sind sie ganz besonders kreativ.“

Die Comic- und Cartoon-Community toonsUp.com wurde mit dem Ziel gegründet, den kreativen Austausch unterschiedlichster Comiczeichner zu fördern und ihnen gleichzeitig eine Plattform zur Ausstellung ihrer Werke zu bieten. Jeder Zeichner kann seine Werke kostenlos hoch laden. Sie werden dann im Stil von YouTube von der Community bewertet und kommentiert.

Seit zwei Jahren online zählt die Web-Gemeinschaft inzwischen mehr als 450 internationale Künstler, die regelmäßig neue Comics und Cartoons einstellen. Die Gründer von toonsUp.com sind selber ambitionierte Comiczeichner, die mit viel Leidenschaft und Idealismus das Projekt in den letzten drei Jahren entwickelt haben. Die Seite ist komplett privat finanziert und werbefrei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© openPR / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/comic-album-sexy-girls-aus-deiner-galaxis-4818.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen