newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Foto: pr

Vermischtes Comic-Album „Sexy Girls aus Deiner Galaxis“

Comic-Album „Sexy Girls aus Deiner Galaxis“ der Online Cartoon-Community toonsUp mit über 80 galaktischen Kandidatinnen wird veröffentlicht. Auf 76 Seiten stellen sich Damen aus allen Teilen des Universums einer interplanetaren Miss Wahl.

Das Comic-Gemeinschaftswerk enthüllt, warum Michael Jackson trotz Geschlechtsumwandlung disqualifiziert wurde und ob Miss Solara die Arena mit ihrem heißen Lava-Körper in Brand stecken wird.

Mit diesem Heft veröffentlicht die Comic-Mitmacht-Plattform den User Generated Content ihrer Mitglieder offline. Über 60 internationale Zeichner haben an dem Album mitgewirkt – vom Hobbyzeichner bis zum Profi und von Berlin bis Bangladesch. „Viele unserer Mitglieder erleben überhaupt das erste Mal, dass von ihnen etwas gedruckt wird. Das ist eine große Motivation für sie.“, so einer der Macher Martin Sander.

„Bei uns braucht man weder Referenzen noch Kontakte um veröffentlicht zu werden. Jeder kann heute seinen Cartoon hoch laden und findet Ihn vielleicht ein paar Monate später abgedruckt in einem professionellen Comic-Heft. Es zählen nur Idee und Umsetzung.“ Martin Sander: „Wenn die Leute etwas aus Spaß in ihrer Freizeit machen, sind sie ganz besonders kreativ.“

Die Comic- und Cartoon-Community toonsUp.com wurde mit dem Ziel gegründet, den kreativen Austausch unterschiedlichster Comiczeichner zu fördern und ihnen gleichzeitig eine Plattform zur Ausstellung ihrer Werke zu bieten. Jeder Zeichner kann seine Werke kostenlos hoch laden. Sie werden dann im Stil von YouTube von der Community bewertet und kommentiert.

Seit zwei Jahren online zählt die Web-Gemeinschaft inzwischen mehr als 450 internationale Künstler, die regelmäßig neue Comics und Cartoons einstellen. Die Gründer von toonsUp.com sind selber ambitionierte Comiczeichner, die mit viel Leidenschaft und Idealismus das Projekt in den letzten drei Jahren entwickelt haben. Die Seite ist komplett privat finanziert und werbefrei.

15.12.2009 - openPR / newsburger.de

Weitere Meldungen

VDS Stark-Watzinger ist „Sprachpanscher des Jahres“

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) wurde vom Verein Deutsche Sprache (VDS) als "Sprachpanscher des Jahres" ausgezeichnet. Der Grund dafür ist ihre Absicht, Englisch als Verwaltungssprache einzuführen. ...

Verbot Sachsen-Anhalt untersagt Gendersternchen in Schulen

Sachsen-Anhalts Bildungsministerium hat beschlossen, die Nutzung von Gendersternchen und anderen Formen der Gender-Schreibweise an Schulen zu verbieten. Dies wurde von Eva Feußners (CDU) Ministerium bestätigt, wie die "Mitteldeutsche Zeitung" (Mittwochsausgabe) ...

"Rehragout-Rendezvous" Autorin distanziert sich von Verfilmung

"ZeitMagazin" Franz Josef Wagner bereut nur wenige seiner „Bild“-Kolumnen

Akademie Lutz Seiler erhält Georg-Büchner-Preis

Donna Leon Schriftstellerin sieht Bücher als Gebrauchsgegenstand

Vorwürfe Wallraff beklagt „Vernichtungsjournalismus“ von „Bild“

Kein Rassist Karl-May-Experte verteidigt Romane gegen Kritik

Bericht Axel-Springer-Verlag tauscht „Bild“-Chefredaktion aus

Sucharit Bhakdi „Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich“

Corona-Krise Schriftstellerverband erwartet weitreichende Folgen

"Stern 111" Lutz Seiler erhält Preis der Leipziger Buchmesse

Frankfurter Buchmesse Hugendubel sieht „Renaissance des Buches“

Literatur Nobelpreise gehen an Tokarczuk und Handke

"Der geborene Verbrecher" Fitzek und Prange schreiben gemeinsamen Thriller

"Gezielte Kampagne" Zentralrat der Juden kritisiert „Spiegel“-Artikel

Auszeichnung Schriftsteller Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

Studie Historikerin zweifelt an Authentizität der „Anonyma“-Tagebücher

Leipziger Buchmesse Anke Stelling in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet

Daily-Soap Das „Berlin – Tag & Nacht“-Buch

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »