Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Clint Eastwood

© über dts Nachrichtenagentur

01.12.2015

Clint Eastwood Mir hat niemand gesagt, dass ich aufhören soll

„Lebenserfahrung spielt keine große Rolle in Hollywood.“

Los Angeles – Oscar-Preisträger Clint Eastwood hat noch lange nicht genug von seinem Job: „Niemand hat mir bislang gesagt, dass ich aufhören soll“, sagte er dem „Lufthansa Magazin“ (Dezember-Ausgabe) in einem Interview. „Es ist wahrlich nicht leicht, Filme zu machen. Doch es macht mir noch immer sehr viel Spaß, neue Projekte anzugehen. Vielleicht wird sich das niemals ändern.“

Mit der Zeit habe er bei seiner Regie-Arbeit ein besseres Auge für Nuancen entwickelt: „Das ist wichtig beim Drehen. Du musst die Kleinigkeiten entdecken, die den Unterschied ausmachen können in einer emotionalen Situation. Das kann ein Blick sein, ein kurzes Einatmen, ein Zögern. Geduld ist ein Faktor, der von vielen Filmemachern unterschätzt wird.“

Auf die Frage, ob das ewig rastlose Hollywood den Respekt für die ältere Generation verloren habe, sagte Eastwood: „Ich glaube, dass besonders in Amerika, einer Gesellschaft, die von der Sucht nach Jugend angetrieben wird, das Alter nicht mehr so viel zählt. Lebenserfahrung spielt keine große Rolle in Hollywood.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/clint-eastwood-mir-hat-niemand-gesagt-dass-ich-aufhoeren-soll-91767.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen