Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Claudia Pechstein zur Halbzeit Siebte

© dapd

18.02.2012

Mehrkampf-Weltmeisterschaft Claudia Pechstein zur Halbzeit Siebte

Viertbeste Zeit über 3.000 Meter.

Moskau – Claudia Pechstein liegt bei der Mehrkampf-WM der Eisschnellläufer in Moskau zur Halbzeit auf Rang sieben. Die fünfmalige Olympiasiegerin lief auf ihrer Spezialstrecke 3.000 Meter in 4:07,13 Minuten die viertbeste Zeit. Zuvor hatte sie die ungewohnte Sprintstrecke 500 Meter als 15. beendet. Vor den abschließenden 1.500 und 5.000 Metern am Sonntag hat die Berlinerin in der Vierkampf-Wertung über fünf Sekunden Rückstand auf die führende Titelverteidigerin Ireen Wüst (Niederlande) und damit nur noch eine Minimalchance auf eine Medaille. “Es ging schwer”, sagte Pechstein, die nach einem Infekt und einer Wirbelblockierung geschwächt nach Moskau gereist war.

Auf Rang zwei liegt nach dem ersten Wettkampftag die Kanadierin Christine Nesbitt vor der Tschechin Martina Sablikova, die über 3.000 Meter in 4:01,80 Minuten am schnellsten unterwegs war. Isabell Ost (Berlin) liegt abgeschlagen auf Rang 22.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/claudia-pechstein-zur-halbzeit-siebte-40764.html

Weitere Nachrichten

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Weitere Schlagzeilen