Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Cirrus Airlines stellt den Flugbetrieb ein

© dapd

20.01.2012

Unternehmen Cirrus Airlines stellt den Flugbetrieb ein

Cirrus-Geschäftsführung Stornierung der Flüge angekündigt.

Dresden – Cirrus Airlines hat am Freitag den Flugbetrieb eingestellt. Ab Nachmittag seien alle geplanten Verbindungen ab Dresden gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des sächsischen Flughafens auf dapd-Anfrage. Die zwei in der Landeshauptstadt stationierten Maschinen seien nach Saarbrücken geflogen worden. Für Sonntag seien die geplanten Flüge ebenfalls abgesagt, hieß es. Die Fluggesellschaft war am Freitagabend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Den Online-Flugplänen der betroffenen deutschen Flughäfen zufolge wurden alle geplanten Cirrus-Flüge in Deutschland annulliert. Der Flughafen in Münster/Osnabrück sagte der Nachrichtenagentur dapd, die Cirrus-Geschäftsführung habe die Stornierung der Flüge angekündigt und die Maschinen nach Saarbrücken beordert. Vom Abfertiger am Flughafen Salzburg hieß es, zunächst bis Ende Januar seien alle dortigen Cirrus-Flüge storniert worden.

Branchenkreisen zufolge verhandelt Cirrus seit einiger Zeit mit Investoren. Die Schweizer Skywork führte beispielsweise Gespräche über eine gemeinsame Wartung der Maschinen vom Typ “Dornier 328″, wie ein Cirrus-Sprecher noch am Mittwoch in Dresden der dapd gesagt hatte.

Cirrus flog bislang Linien zwischen Dresden und Hamburg, Wien sowie Zürich. Zudem pendelten Maschinen zwischen Salzburg und Zürich, München und Bern, Frankfurt und Hof/Plauen sowie Stuttgart und Münster/Osnabrück. Die Strecken Mannheim-Berlin und Erfurt-München waren im Dezember 2011 gestrichen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cirrus-airlines-stellt-den-flugbetrieb-ein-35289.html

Weitere Nachrichten

Straßenverkehr

© über dts Nachrichtenagentur

BP-Europachef Fahrverbote wären „wenig zielführend“

Der Europachef des britischen Ölkonzerns BP, Wolfgang Langhoff, hält nichts von Bannmeilen für Dieselfahrzeuge in Städten wie München oder Stuttgart: ...

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Weitere Schlagzeilen