Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Peer Steinbrück

© über dts Nachrichtenagentur

15.09.2013

"Circus Halligalli" Peer Steinbrück zu Gast in Late-Night-Show

Bei diesem Auftritt dürften „Worte und auch Gesten“ verwendet werden.

Unterföhring – Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird am Montag in der Late-Night-Show „Circus Halligalli“ zu sehen sein. Das teilte der TV-Sender ProSieben, welcher die Sendung ausstrahlt, am Sonntag mit. Bei diesem Auftritt dürften „Worte und auch Gesten“ verwendet werden, hieß es in Anspielung auf die Diskussion um Steinbrücks Pose auf dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“.

Die Moderatoren der Sendung, Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt zeigten sich erfreut und überrascht über die Zusage des SPD-Politikers. „Dass Peer Steinbrück unsere Anfrage tatsächlich angenommen hat, verwirrt und freut mich zugleich. Humor hat er schon mal“, so Winterscheidt.

Heufer-Umlauf freute sich derweil, dass der Kanzlerkandidat sich dafür entschieden habe, mit diesem Auftritt „längst verloren geglaubte Seriosität … wiederherzustellen.“

Die Sendung der beiden Moderatoren, die bei MTV und ZDFneo bereits in ähnlichen Formaten gemeinsam arbeiteten, wird seit diesem Jahr produziert und richtet sich vorrangig an ein junges Publikum.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/circus-halligalli-peer-steinbrueck-zu-gast-in-late-night-show-65824.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen