Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Peer Steinbrück

© über dts Nachrichtenagentur

15.09.2013

"Circus Halligalli" Peer Steinbrück zu Gast in Late-Night-Show

Bei diesem Auftritt dürften „Worte und auch Gesten“ verwendet werden.

Unterföhring – Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird am Montag in der Late-Night-Show „Circus Halligalli“ zu sehen sein. Das teilte der TV-Sender ProSieben, welcher die Sendung ausstrahlt, am Sonntag mit. Bei diesem Auftritt dürften „Worte und auch Gesten“ verwendet werden, hieß es in Anspielung auf die Diskussion um Steinbrücks Pose auf dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“.

Die Moderatoren der Sendung, Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt zeigten sich erfreut und überrascht über die Zusage des SPD-Politikers. „Dass Peer Steinbrück unsere Anfrage tatsächlich angenommen hat, verwirrt und freut mich zugleich. Humor hat er schon mal“, so Winterscheidt.

Heufer-Umlauf freute sich derweil, dass der Kanzlerkandidat sich dafür entschieden habe, mit diesem Auftritt „längst verloren geglaubte Seriosität … wiederherzustellen.“

Die Sendung der beiden Moderatoren, die bei MTV und ZDFneo bereits in ähnlichen Formaten gemeinsam arbeiteten, wird seit diesem Jahr produziert und richtet sich vorrangig an ein junges Publikum.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/circus-halligalli-peer-steinbrueck-zu-gast-in-late-night-show-65824.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen