Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Christine Urspruch

© über dts Nachrichtenagentur

24.10.2014

Christine Urspruch Ich bin ein angstfreier Mensch

Ihre Tochter ist heute schon größer als sie.

Berlin – Schauspielerin Christine Urspruch ist oft verwundert, wenn sie auf ihre Körpergröße angesprochen wird und die Leute mitleidig mit ihr sprechen.

„Am schlimmsten sind Fragen, die unterstellen, dass es schwierig für mich sein muss, so klein zu sein“, sagte die 1,32 Meter große „Tatort“-Darstellerin in einem Interview mit der Zeitschrift „Nido“. „Gegen die angebliche Verzweiflung in meinem Leben anzukämpfen, immer wieder zu erklären, dass es mir gut geht, dass ich nicht unglücklich bin – das kostet Kraft.“

Auf die Frage, ob sie vor der Geburt ihrer Tochter wissen wollte, wie groß sie einmal werden könnte, sagte die 44-Jährige: „Ich bin ein angstfreier Mensch. Das erlebe ich bei vielen Eltern anders. Da schwingen so viele Sorgen mit.“

Ihre Tochter ist heute schon größer als sie: „Fast zwei fingerbreit. Wenn ich ihr sage, dass sie ihr Zimmer aufräumen soll, ist das schon lustig.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/christine-urspruch-ich-bin-ein-angstfreier-mensch-74102.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen