Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Christiane Paul

© über dts Nachrichtenagentur

13.01.2015

Christiane Paul Alltag als alleinerziehende Mutter oft anstrengend

„Ich habe zu Hause alles so gut es geht auf Nachhaltigkeit umgestellt.“

Berlin – Die Schauspielerin Christiane Paul hat als alleinerziehende Mutter oft einen anstrengenden Alltag. „Der Lebensmittelpunkt meiner Kinder ist bei mir und damit hängt der Großteil der Organisation an mir. Das geht beim Einkauf los und hört bei den Hausaufgaben auf. Es ist zwischenzeitlich anstrengender als Drehen, und ich freue mich schon auch sehr, wenn ich arbeiten kann“, sagte die 40-Jährige im Gespräch mit dem Frauenmagazin „Emotion“.

Ihren Anspruch, bewusst zu leben, erfüllt die überzeugte Vegetarierin trotz Spagat zwischen Kindern und Karriere. „Ich habe zu Hause alles so gut es geht auf Nachhaltigkeit umgestellt, nutze zum Beispiel Ökostrom und fahre auch im Winter Rad“, so die Schauspielerin.

Auch sonst scheint die promovierte Medizinerin preußische Tugenden zu leben. „In meinem Leben war früh Disziplin und Fleiß wichtig“, erzählte sie und ergänzt: „Eigentlich bin ich ein konservativer Mensch.“

Als Mutter einer zwölfjährigen Tochter und eines siebenjährigen Sohns beharre Paul auf feste Abläufe, etwa „dass wir gemeinsam frühstücken, dass wir den Sonntag zusammen verbringen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/christiane-paul-alltag-als-alleinerziehende-mutter-oft-anstrengend-76599.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen