Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

07.12.2013

FDP Christian Lindner neuer Parteivorsitzender

Lindner erhielt 79 Prozent der Stimmen.

Berlin – Beim 3. Bundesparteitag 2013 in Berlin ist Christian Lindner zum neuen Parteivorsitzenden der FDP gewählt worden. Er erhielt 79 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen seine Gegenkandidaten Götz Galuba und Jörg Behlen durch.

Lindner sagte im Vorfeld der Abstimmung, er habe sich um den Parteivorsitz beworben, weil Deutschland nicht zu ein Land der Mutlosen werden dürfe und weil er es nicht tatenlos hinnehmen wolle, wie andere Parteien sich jetzt der liberalen Idee bemächtigen wollten, um sie dann „auszuhöhlen und zu verfälschen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/christian-lindner-neuer-fdp-parteivorsitzender-67855.html

Weitere Nachrichten

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Griechenland-Politik Trittin bezichtigt Merkel der Lüge gegenüber eigenen Leuten

Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) wegen ihrer ...

Stanislaw Tillich CDU

© Frank Grätz / BLEND3 - CDU Sachsen / CC BY-SA 3.0

Ost-West-Rentenangleichung Tillich fordert Nachbesserung

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat Nachbesserungen am Gesetz zur Ost-West-Rentenangleichung zugunsten der jüngeren Generation ...

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks lehnt Ausweitung der Pfandpflicht ab

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat mit Ablehnung auf eine Forderung der Länder zur Anpassung des Pfand-Systems im geplanten ...

Weitere Schlagzeilen