Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

China zeigt Interesse an Dirk Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

07.08.2011

Dirk Nowitzki China zeigt Interesse an Dirk Nowitzki

Dallas – Trotz des andauernden Arbeitskampfes in der amerikanischen Profiliga NBA bemüht sich Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks noch nicht konkret um ein Übergangsengagement bei einem anderen Verein. Nowitzki, der für Deutschland ab 31. August bei der Europameisterschaft spielen wird, möchte abwarten, ob die Athletenaussperrung über den vorgesehenen NBA-Saisonstart am 1. November hinaus bis ins nächste Jahr andauert.

Nur wenn ein Ausfall der kompletten Saison absehbar werde, „werden wir uns um einen Einsatz in einer der internationalen Top-Ligen bemühen“, sagte sein Berater Holger Geschwindner.

Der chinesische Erstligist Zhejiang Lions soll an einer Verpflichtung Nowitzkis interessiert sein. Geschwindner will das Angebot prüfen. China, sagt er, wäre „eine tolle Option“. Im Gegensatz zu einigen NBA-Kollegen muss Nowitzki während des sogenannten Lockouts nicht auf Gehalt verzichten. Er hatte sich sein gesamtes Saisongehalt von rund 20 Millionen Dollar bereits vor Beginn des Arbeitskampfes am 1. Juli auszahlen lassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-zeigt-interesse-an-dirk-nowitzki-25499.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen