Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

China zeigt Interesse an Dirk Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

07.08.2011

Dirk Nowitzki China zeigt Interesse an Dirk Nowitzki

Dallas – Trotz des andauernden Arbeitskampfes in der amerikanischen Profiliga NBA bemüht sich Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks noch nicht konkret um ein Übergangsengagement bei einem anderen Verein. Nowitzki, der für Deutschland ab 31. August bei der Europameisterschaft spielen wird, möchte abwarten, ob die Athletenaussperrung über den vorgesehenen NBA-Saisonstart am 1. November hinaus bis ins nächste Jahr andauert.

Nur wenn ein Ausfall der kompletten Saison absehbar werde, „werden wir uns um einen Einsatz in einer der internationalen Top-Ligen bemühen“, sagte sein Berater Holger Geschwindner.

Der chinesische Erstligist Zhejiang Lions soll an einer Verpflichtung Nowitzkis interessiert sein. Geschwindner will das Angebot prüfen. China, sagt er, wäre „eine tolle Option“. Im Gegensatz zu einigen NBA-Kollegen muss Nowitzki während des sogenannten Lockouts nicht auf Gehalt verzichten. Er hatte sich sein gesamtes Saisongehalt von rund 20 Millionen Dollar bereits vor Beginn des Arbeitskampfes am 1. Juli auszahlen lassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-zeigt-interesse-an-dirk-nowitzki-25499.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen