Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.09.2010

China Panda nach 54 Stunden aus dem Koma erwacht

Chengdu – In einem chinesischen Zoo in der Provinz Sichuan ist ein schwerverletzter Großer Panda nach 54 Stunden aus dem Koma erwacht. Das zweijährige Tier namens Pai Pai war von einem mehr als vier Meter hohen Baum gestürzt und ins Koma gefallen.

Trotz intravenöser Injektion von Vitaminen und Nährstoffen hatte sich der Zustand des Tieres dramatisch verschlechtert. In einem verzweifelten Versuch begannen die Pfleger, den Panda mehrere Stunden lang zu massieren. Als er schließlich seine Augen wieder öffnete, war die Freude groß.

Mittlerweile knabbert Pai Pai wieder Bambusblätter und scheint weitgehend gesund zu sein. Zudem hält er jetzt den Rekord für das längste Koma, das ein Panda je durchlebt hat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-panda-nach-54-stunden-aus-dem-koma-erwacht-15425.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen