Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

06.05.2010

China Ohren retten Sechsjährigen vor Sturz aus achter Etage

Peking – In der chinesischen Stadt Yichang ist ein sechsjähriger Junge dank seiner Ohren einem Sturz aus dem Fenster der achten Etage eines Hauses knapp entgangen. Ausländischen Medienberichten zufolge sei das Kind aus einem vergitterten Fenster gefallen und mit seinem Kopf zwischen den Gitterstäben eingeklemmt worden. Seine Ohren hätten den Sechsjährigen davor bewahrt, durch die Stäbe zu rutschen. Die Feuerwehr konnte den Jungen mit technischem Gerät aus seiner Lage befreien. „Er hätte jeden Moment zu Boden fallen – oder erdrosselt werden – können“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Man geht davon aus, dass der Junge aus dem Fenster gefallen war, nachdem er Ausschau nach seinem Großvater halten wollte, der für einige Momente die Wohnung verlassen hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-ohren-retten-sechsjaehrigen-vor-sturz-aus-achter-etage-10264.html

Weitere Nachrichten

Dienstwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Trotz Sparempfehlungen Ausgaben für Fahrbereitschaften der Bundesbehörden gestiegen

Trotz Sparempfehlungen des Bundesrechnungshofs sind die Ausgaben für die Fahrbereitschaften der Bundesbehörden und Ministerien 2016 auf den Spitzenwert von ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Schwarz-Gelb will in NRW 30 Elite-Schulen aufbauen

Die voraussichtliche neue Landesregierung aus CDU und FDP will in der Bildungspolitik gezielt sozial schwache Regionen fördern und dort 30 Elite-Schulen ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen