Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

02.01.2010

China Erneut Melamin in Milchpulver gefunden

Peking – In der chinesischen Stadt Shanghai ist bereits am Donnerstag eine Milchpulverfabrik wegen eines erneuten Fundes der giftigen Chemikalie Melamin geschlossen worden. In acht Fällen seien ein „illegal hoher“ Melamin-Anteil in Milchpulver und Kondensmilch festgestellt worden, berichtet die staatliche Tageszeitung „Shanghai Daily“. Drei Manager der Fabrik seien zunächst festgenommen worden. Infolge des Milchpulver-Skandals von 2008 waren mindestens sechs Babys in China gestorben, knapp 300 000 weitere Kinder kamen zu Schaden. Damals war dem Milchpulver die Chemikalie Melamin beigemischt worden, um so einen höheren Proteingehalt vorzutäuschen. Auch die aktuell geschlossene Fabrik war an dem Skandal von 2008 bereits beteiligt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-erneut-melamin-in-milchpulver-gefunden-5505.html

Weitere Nachrichten

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Euroscheine

© über dts Nachrichtenagentur

Erbschafts- und Schenkungssteuer Fischer-Chef warnt vor Ausverkauf von Familienunternehmen

Der Mehrheitseigentümer der Unternehmensgruppe Fischer, Klaus Fischer, warnt vor einem drohenden Ausverkauf deutscher Familienunternehmen. Schuld seien vor ...

Weitere Schlagzeilen