Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.11.2010

China Bus-Unglück fordert zehn Tote und Dutzende Verletzte

Yunnan – In der chinesischen Provinz Yunnan sind bei einem Bus-Unglück am Samstag mindestens zehn Personen ums Leben gekommen. 25 Menschen seien verletzt worden, sieben davon schwer, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua. Der Bus war auf dem Weg in die Stadt Pu`er in eine 30 Meter tiefe Schlucht gestürzt, nachdem er von einer Straße abgekommen war. Offenbar wollte der Fahrer den Bus an einer ungünstigen Stelle wenden. Außerdem sollen schlechte Wetterbedingungen Ursache für das Unglück sein.

Fünf Passagiere starben noch am Unfallort, fünf weitere Personen erlagen ihren Verletzungen wenig später in Krankenhäusern. Nur eine Person, der insgesamt 36 Insassen, war unverletzt geblieben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-bus-unglueck-fordert-zehn-tote-und-dutzende-verletzte-17458.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen